Lübeck – Fredrik Trumpler (Foto) von der Lübecker TS wurde am Wochenende Sieger der Schüler B (U13) bei der Tischtennis-Landesrangliste in Pönitz. Nach elf Spielen stand Fredrik mit zehn Siegen punktgleich, aber mit deutlich besserem Satzverhältnis, vor Gino Petersen (Friedrichsgabe) auf dem Treppchen ganz oben.
Nahtlos knüpfte Fredrik Trumpler, der neu in den TOP-Kader des Verbandes berufen wurde, an seinen Erfolg in der U15 (er wurde Vize-Landesranglistensieger) an. Seine mentale Stärke, die gute Athletik, die ausgereifte Technik und die stets bessere Antwort am Tisch machten ihn zum verdienten Sieger.

Anzeige
Anzeige

Mit guten Leistungen erreichte Jan-Ole Penderak (VfB Lübeck) im starken Jungenfeld (U18) den 7. Platz, sowie Lara Kristin Möws (ATSV Stockelsdorf) den 8. Platz bei den Mädchen.
Etwas abgeschlagen auf den Plätzen 14 und 15 landeten Samuel Thiele-Armstrong und Arpad Zsiros von der Lübecker TS in der U13. Die 10-jährige Sophie Pfeifer, ebenfalls von der Lübecker TS, erreichte in der Klasse U13 den 15. Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -