Bad Schwartau – Nach dem deutlichen Saisonauftakt am letzten Wochenende will der Bundesliga-Nachwuchs am Sonntag nachlegen. Trainer Gerrit Claasen erwartet ein umkämpftes Spiel, das seinen Spielern über 60 Minuten alles abverlangen wird.

VfL Bad Schwartau – SG Hamburg-Nord (Sonntag, 15 Uhr, Bad Schwartau)

In seinem ersten Heimspiel empfängt Schwartau die SG Hamburg-Nord. Zuletzt trafen beide Mannschaften beim Leistungsturnier in Tarp in der Gruppenphase aufeinander. In dem Spiel boten die Hamburger nach 15 Minuten kräftige Gegenwehr, der VfL entschied die Partie am Ende jedoch knapp für sich.

Mit den konterschnellen Hamburgern kommt ein Team in die Jahnhalle, dessen Verein seit Jahren für qualitative Arbeit bekannt ist.

Anzeige

Beim VfL dürfte der erkrankte Yannik Barthel fehlen, ebenso muss auch weiterhin auf Piet Möller wegen eines Sehnenrisses in der Hand verzichtet werden. Das restliche VfL-Team ist beim Heimauftakt jedoch aktiv auf dem Feld dabei und fiebert der Begegnung entgegen. Nach dem deutlichen Auftaktsieg zum Saisonbeginn in Norderstedt (35:15) ist am Sonntag jedoch ein wesentlich umkämpfteres Spiel zu erwarten.

Dennoch ist der VfL konzentriert und hat sich auf die Partie und den Gegner entsprechend vorbereitet. Das Team hat Rückenwind und sich nach der Anfangsnervosität in Norderstedt nicht nur im ersten Spiel sondern auch in der Trainingswoche kontinuierlich gesteigert.
Aktuell erfreut sich der VfL-Kader an seiner Variabilität gerade im Rückraum. Am Sonntag erwartet der VfL ein gutes Oberligaspiel in Bad Schwartau.
 
Trainer Gerrit Claasen in seinem Statement zu HL-SPORTS: „Dass Jannis Schmidtke und Jon Ehlers am Samstag noch in der Oberliga der Herren in Herzhorn im Einsatz sind, bereitet uns keinerlei Sorgen. Die Spieler sind diese Einsätze gewöhnt, die Trainingswoche und insbesondere die Erholungsphasen sind auf die Spieler abgestimmt. Wir freuen uns, dass wir die Nachwuchstalente so breit gefächert einsetzen können.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -