Lübeck – Es war kein gutes Wochenende für die Lübecker C-Junioren in der Verbandsliga. Sowohl der VfB Lübeck II wie auch die SG Olympia/Eichholz mussten jeweils 0:3-Niederlagen einstecken. Den ATSV Stockelsdorf traf es mit einer 1:10-Auswärtsschlappe in Trittau noch härter. Die JFV Hanse Lübeck versucht somit am Mittwoch den einzigen Sieg für Lübeck an diesem Spieltag einzuholen. Anpfiff gegen den SV Eichede II ist um 18.45 Uhr auf dem 76-Platz. Besser lief es für den VfB Lübeck in der SH-Liga, welcher einen 2:1-Sieg im Spitzenduell beim SV Henstedt-Ulzburg einfahren konnte.

In der B-Jugend-Verbandsliga entschied Eintracht Groß Grönau das Derby gegen JFV Hanse mit 7:1 klar für sich und hielt somit Anschluss an den Ligakrösus SSC Hagen Ahrensburg. VfB Lübeck II trennte sich 1:1 von Eintracht Segeberg.

Das A-Jugend-Verbandsliga-Derby gegen den ATSV Stockelsdorf gewann der JFV Hanse Lübeck mit 10:1 und bleibt damit Spitzenreiter Eutin weiter auf den Fersen. Die SG Siems-Strand 08 feierte einen 4:1-Heimsieg in der SH Liga-gegen TuRa Meldorf. Eintracht Groß Grönau bekam die lange Fahrt nach Flensburg wohl nicht so gut, denn sie verloren im hohen Norden klar mit 0:6.

Die Fazits der Trainer nach den Spielen:

C–Jugend Verbandsliga
VfB Lübeck II – SV Eintracht Segeberg 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Willhoeft (19.), 0:2 Stolten (44.), 0:3 Arndt (50.)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Glückwunsch an Segeberg zum verdienten Sieg.
Wir haben es leider nicht geschafft, unsere körperliche Unterlegenheit durch spielerische und läuferische Fähigkeiten auszugleichen. In einem Spiel mit wenigen Torchancen hat Segeberg seine zu hundert Prozent genutzt und wir waren heute nicht in der Lage, die defensive Ausrichtung der Segeberger auszuhebeln.“

SG Wilstermarsch/We – SG Olympia/Eichholz 3:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Plötz (22/.64.), 3:0 Noll (67.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Wie auch an den drei vorherigen Verbandsliga-Spieltagen war auch das Spiel in Wilster eines auf Augenhöhe – allerdings mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Nach der für unser Team bisher längsten Anreise zu einem Pflichtspiel mussten bereits beim Warmmachen zwei weitere Stammspieler die Segel streichen. Aber Bangemachen galt ja nicht! Und so machten die elf auf dem Platz stehenden Spieler ihre Sache auch wirklich gut. Auch wenn nach einer missglückten Abwehraktion das Führungstor für Wilster fiel, war das Spiel absolut ausgeglichen. Insbesondere in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte erarbeitete sich unser Team diverse Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich, nutzten diese aber nicht. In der Schlussphase führten dann zwei Konter zum Endergebnis von 3:0. Wir gratulieren der SG Wilstermarsch zum Erfolg – und freuen uns auf das Rückspiel bei idealen Platzbedingungen auf unserem heimischen Kunstrasen.“

SG Trittau/Südstormarn – ATSV Stockelsdorf 10:1 (4:1)
Tore: 1:0 Gehrken (23.), 2:0 Hartmann (24.), 2:1 Keskin (31.), 3:1 Schmidt (32.), 4:1 Hartmann (35.), 5:1 Kröger (38.), 6:1 Boldt (50.), 7:1 Schmidt (52.), 8:1 Schmidt (54.), 9:1 Kröger (61.), 10:1 Lübbers (65.)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Das war eine echte Klatsche, wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben uns die Tore mit Fehlpässen selbst eingeschenkt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, aber wir sind guter Dinge und schauen von Spiel zu Spiel.“

C–Jugend SH-Liga
SV Henstedt–Ulzburg – VfB Lübeck 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Höppner (1.), 1:1 Jannes Arps (35.), 1:2 Leon Flach (45.)

Michael Seitz (VfB U15): „Schnelle Führung. In der ersten Minute bringt uns Felix Höppner mit 1:0 in Führung. Es war anschließend das erwartet ausgeglichene Spiel. Leider gelang Henstedt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen direkt verwandelten Freistoß noch der Ausgleich. In der 2. Halbzeit waren wir bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen und haben uns ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeitet. Nach einem Eckstoß gelang Leon Flach in der 45. Minute die 2:1-Führung. Da wir weitere Torchancen nicht verwandeln konnten, blieb es eng bis zum Schluss. Am Ende gingen wir aber als verdienter 2:1-Sieger vom Platz, da wir hinten nicht viel zugelassen haben. Die deutliche Steigerung nach der Pause brachte uns schließlich den verdienten Erfolg.“

B–Jugend Verbandsliga
JFV Hanse Lübeck II – Eintracht Groß Grönau 1:7 (0:5)

Tore: 0:1 Hamann (10.), 0:2 Janzen (16.), 0:3 Mitterhuber (27.), 0:4 Janzen (39.), 0:5 Krimpfenfort (40.), 0:6 Malte Mitterhuber (58.), 1:6 Ismail Serin (59.), 1:7 Janzen (70.)

Anzeige
AOK

Alexander Wollmer (JFV U16): „1:7 spricht klar für sich. Die Grönauer waren uns heute in allen Belangen überlegen. Glückwunsch nach Grönau. Ein gebrauchter Samstag leider. Ich erwarte im nächsten Spiel gegen Henstedt-Ulzburg eine bessere Leistung meiner Mannschaft, wobei der Kampf im Vordergrund steht.“

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Ein völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft! Wir sind von Anfang an gut ins Spiel gekommen und haben gerade in der ersten Halbzeit Hanse unter Druck gesetzt. Das Team hat die Zweikämpfe gut angenommen und war immer einen Tick schneller als der Gegner. Auch nach der Pause haben wir das Spiel bestimmt und den Sieg sicher eingefahren. Eine gute Mannschaftsleistung unserer Mannschaft.“

VfB Lübeck II – SV Eintracht Segeberg 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Utke (6.), 1:1 Amara (28.)

Frank Wölfel (VfB U16): „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber leider bekamen wir nach sechs Minuten den Ball nicht richtig geklärt und so fiel nach einem Schuss von halbrechts aus circa 12 Metern das 0:1 für Eintracht Segeberg. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 28. Minute dann der Ausgleich. Nach guten Pass von Woelffel auf Sinpari schoss dieser nach schönem Solo mit letztem Einsatz auf das Tor, der TW klatsche den Ball ab. Den Abpraller nahm Amara an und vollstreckte ihn mit rechts von halblinks ins rechte untere Eck. Wir hatten noch einige sehr gute Chancen durch Brinicki und einen Amara-Kopfball. In der zweiten Halbzeit waren wir nun klar überlegen, konnten aber wiederum unsere guten Freistoßmöglichkeiten und Chancen durch einen Brinicki-Fallrückzieher und eine Chance von Bayraktar in der letzten Minute nicht nutzen. Es war jedoch trotzdem eine geschlossene gute Mannschaftsleistung.“

A–Jugend-Verbandsliga
Eichholzer SV – VfL Oldesloe 3:2 (2:2)
Tore: 0:1 Kallenbach (6.), 1:1 Ramm (9.), 2:1 Marc Jech (12.), 2:2 Bingöl (21.), 3:2 Benz (54.)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Schwer erkämpfter zweiter Heimsieg, etwas glücklich, aber irgendwie verdient. Diese super junge Truppe hat über 90 Minuten den Oldesloern Paroli geboten und mit den Torschützen Pierre Ramm und Samuel Benz das Glück des Tüchtigen gehabt. Sicherer Rückhalt war unser Keeper Philipp Schneider.“

ATSV Stockelsdorf – JFV Hanse Lübeck 1:10 (0:6)
Tore: 0:1 Holst (4.), 0:2 Hamer (21.), 0:3 Paulsen (25.), 0:4, 0:5 Holst (30./32.), 0:6 Arp (36.), 0:7 Hamer (60.), 0:8 Arp (66.), 0:9 Marquardt (68.), 0:10 Laleli (76.), 1:10 Seidel (85.)

Torsten Froh (ATSV U19): „Trotz der 1:10-Niederlage muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen gegen eine sehr spielstarke Mannschaft der JFV Hanse Lübeck“

Christian Arp (JFV U19): „Wir waren auf einen tiefstehenden Gegner eingestellt und haben unter der Woche darauf hin trainiert. Die spielerischen und taktischen Vorgaben haben die Jungs in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt und die Mannschaftsleistung war zur Pause sehr zufriedenstellend. Leider kam in der zweiten Halbzeit nach höherer Führung die typische Lethargie ins Spiel, wo wir einige Erkenntnisse sammeln konnten. Soll erfüllt, wir bleiben an Eutin dran und freuen uns auf das für uns richtungsweisende nächste Punktpiel gegen die starke Truppe von Hagen Ahrensburg.“

A–Jugend SH-Liga
Flensburg 08 – Eintracht Groß Grönau 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hauser (12.), 2:0 Jungjohann (51.), 3:0 Sörensen (53.), 4:0 Fakhoury (60.), 5:0 Berndt (70.), 6:0 Sörensen (89.)

Dirk Kohlmann (EGG U19): „Verdiente Niederlage, denn Flensburg war in allen Belangen überlegen! Wir haben alles vermissen lassen, was wir uns in der Vorwoche noch ausgezeichnet hatte, dass wird eine harte Woche für die Jungs! Auch wenn wir nicht alle Spieler an Deck hatten, ist dies keine Entschuldigung!!“

SG Siems-Strand – TuRa Meldorf 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Bremser (37. Min), 2:0 Herzog (45.), 3:0 Hasan Mucuk (54.), 3:1 Runge (85.), 4:1 Cibrail (88.)

Klaus Hartwich (SGS): „Mein Meldorfer Trainerkollege war nach eigenen Angaben mit der Absicht zu uns gekommen alle drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Anfangs sah es auch so aus und Meldorf hat ordentlich Druck entwickelt, aber die Chancen nicht genutzt. Danach kamen wir durch kämpferischen Einsatz besser ins Spiel und durch Nico Bremser gingen wir 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft hat heute mannschaftlich geschlossen gut verteidigt und eine Minute vor der Halbzeit erhöhte Oscar Herzog nach gutem Zuspiel von Alex Hammerschmidt auf den 2:0-Pausenstand. Nach der Halbzeit gelang Hasan Mucuk dann das beruhigende 3:0. Tura gab sich aber nicht geschlagen und Sie erzielten dann auch das 3:1. Nachdem der eingewechselte Toni Rohrbach zwei Großchancen liegen ließ, da nach seiner Zwangspause die nötige Kraft noch fehlte, erzielte dann aber nachVorarbeit von Toni Rohrbach Cüdie Cibrail das erlösende 4:1 zum Endstand. Aufgrund unserer personellen Verletztenmisiere bin ich glücklich über die drei Punkte und die geschlossene Mannschaftsleistung."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -