Lübeck – Nach dem 4:1-Sieg in Segeberg am vergangenen Dienstag versucht die C-Jugend des JFV Hanse Lübeck mit einem weiterem Sieg am Samstag um 12.30 Uhr bei Lübeck 1876 gegen TuS Krempe die Tabellenführung der Verbandsliga Süd zu übernehmen.

In der A-Jugend-Verbandsliga möchte Eichholz beim „Nachbarn“ in Pansdorf die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die A-Jugend der JFV Hanse Lübeck will durch einen Sieg im schweren Auswärtsspiel in Ahrensburg punktgleich mit der SG Eutin/Malente in die Herbstferien gehen. In der A-Jugend-SH-Liga will die SG Siems-Strand 08 durch einen Sieg im Heimspiel gegen den Heider SV sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen und Grönau hofft nach dem Trainerwechsel in der Woche etwas Zählbares aus Meldorf mitzubringen.

Nachtrag zum letzten Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

SV Eintracht Segeberg – JFV Hanse Lübeck 1:4 (1:3)
Tore: 0:1 Arndt (3.), 1:1, 1:2, 1:3 Oei (8./11./19.), 1:4 Budde (51.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Beste Saisonleistung unseres Teams. Trotz des schnellen Rückstands waren wir von Anfang an spielbestimmend und der Sieg war spätestens nach dem Blitz-Hattrick von Lino Oei zu keinem weiteren Zeitpunkt des Spiels mehr in Gefahr. Das Tempo in der ersten Halbezeit was wir an den Tag legten, war sehr überzeugend und wir hätten zur Halbzeit bereits höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit nahm das Tempo dann ein bisschen ab, aber wir konnten nach einem schönen Spielzug über das Mittelfeld und die Abwehr das verdiente 4:1 erzielen. Nach diesem Spiel blicken wir mit voller Freude aufs Spiel am Samstag gegen das Topteam aus Krempe, um dort mit drei Punkten an die Tabellenspitze zu springen.“

Die Stimmen der Trainer vor dem nächsten Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck – TuS Krempe (Samstag, 12.30 Uhr, 76-Platz)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Am Samstag wollen wir mit einem Sieg im Nachholspiel gegen TuS Krempe an die Tabellenspitze springen und mit zwei Punkten Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz in die Ferien gehen. Doch dafür müssen wir noch einmal mehrere Prozent auf die Segeberg Leistung heraufpacken, denn mit Krempe erwartet uns eine vor allem in der Offensive sehr starke Mannschaft. Das Team aus Steinburg, um ihren Kapitän und Landesauswahlspieler Marvin Meißner wird uns das Leben bis zum Ende schwer machen. Verzichten müssen wir auf ein paar Spieler die schon im Urlaub weilen. Doch ich bin mir sicher, dass jeder Kicker so heiß auf das Spiel und wir deswegen unsere Siegesserie ausbauen werden.“

A-Jugend-Verbandsliga:

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf – Eichholzer SV (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Nach einem schwachen Saisonstart mit insgesamt drei teils unnötigen Niederlagen, haben wir jetzt uns allmählich gefangen. Durch den Einzug ins Kreispokalfinale und dem Kantersieg gegen die SG Ostholstein (9:1) im letzten Punktspiel, sind wir nun hochmotiviert auch gegen Eichholz am kommenden Samstag in Pansdorf zu bestehen und die nächsten Punkte einzufahren. Das Team von Ralle Rüdiger wird uns sicherlich alles abverlangen, dennoch glauben wir, dass die Chancen gut stehen, diese drei Punkte in Pansdorf zu behalten. Dafür müssen wir aber auch spielerisch noch etwas drauflegen und an die hervorragenden Leistungen aus der Saisonvorbereitung anknüpfen. Ärgerlich, dass wir aufgrund von Klassenfahrten, Urlaub und Verletzung auf bis zu 7 Spieler verzichten müssen. Wir werden dann auf Spieler aus der B-Jugend zurückgreifen müssen um den Kader entsprechend zu füllen.“

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Am 5. Spieltag erwartet uns eine schwere Aufgabe mit dem Auswärtsspiel in Pansdorf. Man kann schon fast von einem Derby sprechen, da die beiden Vereine eine lange Geschichte prägt. Nachdem eine Grippewelle unsere Mannschaft in den letzten Wochen dezimiert hatte, sind alle wieder fit und wir wollen versuchen vor der Herbstferienpause ein Pünktchen zu ergattern.“

SSC Hagen Ahrensburg – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 16 Uhr, Hagener Allee)

Christian Arp (JFV U19): „Dieses Wochenende treffen wir mit Ahrensburg auf eine Mannschaft, die im Moment schwer einzuschätzen ist. Im Vorfeld unter den Top 5 gehandelt, im bisherigen Saisonverlauf zwar mit eindrucksvollen Siegen wie z.B. dem 8-0 gegen Pansdorf, aber auch überraschenden Niederlagen. Ich hoffe, dass diese unkonstante Serie beim Gegner anhält und wir als Sieger vom Platz gehen und erwarte ein enges, sehr umkämpftes Match.“

A-Jugend-SH-Liga:

TuRa Meldorf – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Meldorf)

Patrick Hempel (EGG U19): „Erstes Punktspiel für unser Trainerteam in einer sehr interessanten Liga und das gleich gegen den Regionalligaabsteiger aus Meldorf. Ich denke, die Favoritenrolle ist klar. Trotzdem fahren wir nicht dahin, um uns das Wetter anzugucken, sondern wir werden alles daran setzen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen!“

SG Siems/Strand 08 – Heider SV (Samstag, 14 Uhr, Siems)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Am kommenden Samstag um 14 Uhr bestreitet die U19 der SG Siems-Strand ein für das Trainerduo Klaus Hartwich und Heiko Collberg richtungsweisendes Heimspiel gegen den Heider SV. Wir möchten uns gerne im oberen Tabellendrittel festsetzen und dazu wünsche ich mir eine kompakte Mannschaftsleistung gegen den zuletzt siegreichen Gegner. Gerade weil in dieser Woche einige Spieler auf Klassenfahrt sind, wird eine kämpferische Einstellung zum Spiel erforderlich sein, um drei Punkte verbuchen zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -