Lübeck – Mit dem 13-jährigen Finn Penderak vom VfB Lübeck Tischtennis nimmt auch ein Spieler aus dem Raum Lübeck am Bundesranglisten-Turnier TOP 48 in Goslar teil. In dem Turnier spielen die Teilnehmer aus allen Bundesländern um die Qualifikation für die TOP 24 und TOP 12 von Deutschland.

Finn Penderak ist Landesranglistensieger, gleichzeitig Herren-Landesligaspieler und er gehört nicht zu den ältesten Teilnehmern des Turniers. In Goslar wird er sich mit den besten Spielern der anderen Landesverbände messen, um sich für die TOP 24 zu qualifizieren.

Anzeige
AOK

Zurzeit bereitet er sich im Sportlerheim in Malente mit den anderen Talenten aus Schleswig-Holstein auf dieses Turnier vor, um den letzten Feinschliff, was Technik und Kondition anbelangt, zu erhalten. Finn Penderak ist Realist: „Mein Ziel ist eine Platzierung zwischen dem 30. und 35. Platz. Eine Qualifikation zur TOP 24 wäre natürlich ein Traum".

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -