Eichede – Am morgigen Sonntag sind in der U19 Regionalliga alle Augen auf das kleine Dorf Eichede, welches nicht mal die 3000 Einwohnermarke durchbricht, gerichtet.
Denn dort kommt es zum Schleswig-Holsteinischen Landesderby zwischen den U19 Teams des  SV Eichedes und des VfB Lübecks.

Jahre lang war der VfB Lübeck hinter Holstein Kiel die Nummer zwei in Schleswig-Holstein, doch was der SVE in dieser Saison als Aufsteiger bisher geleistet hat lässt vermuten, dass dem VfB so langsam der Rang abgelaufen werden könnte.
In der vergangenen Saison reichte ihnen ein dritter Platz in der SH-Liga um am Ende in die Regionalliga aufzusteigen. Und in jender Regionalliga holten sie nach sechs Spielen bereits 13 Punkte und es steht ein hervorragender dritter Platz zu Buche.

Anzeige
AOK

Doch der VfB will ihnen nicht kampflos den Vortritt lassen, steht trotz eines radikalen Schnitts im Sommer, samt Trainerwechsel auf einen ebenso hoch anzurechnenden fünften Platz – drei Punkte hinter dem SV Eichede. Ob das nach dem Spiel am Sonntag immernoch so sein wird, das wird man sehen jedoch scheint fest zu stehen, beide Teams werden ihr Bestes geben um sich nach dem Spiel vorerst zweit bestes U19-Team Schleswig-Holsteins nennen zu dürfen.

Anstoß zum Landesderby ist am morgigen Sonntag um 11 Uhr auf dem Platz des SV Eichede.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -