Lübeck –  Der SV Eichede bleibt in der Regionalliga Nord weiterhin das Überraschungsteam.
Gegen den SV Meppen sprang am achten Spieltag ein deutlicher 4:0 (2:0) Sieg heraus.
Bereits nach elf Minuten gingen der SVE durch Lars Newrzella in Front.
Der Vorsprung konnte in der ersten Halbzeit noch ausgebaut werden, als Lasse Czeschel nach 35 Minuten zum 2:0 traf, mit diesem Vorsprung ging es zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit ließ Eichede auch nichts mehr anbrennen –  im Gegenteil – sie machten weiter wie im ersten Durchgang.
Zunächst erhöhte wiederum Lasse Czeschel auf 3:0 (61.), ehe Cristian Peters den 4:0-Endstand besorgte (75.)

Und auch der zweite Regionalligist war am Wochenende siegreich.
Der VfB Lübeck besiegte den Blumenthaler SV mit 3:1 (2:1).
Dabei ging es für den VfB gar nicht gut los, denn Raoni Carneiro Alves schoss die Gäste auf der Lohmühle mit 1:0 in Führung (29.)
Doch die Freude der Blumenthaler währte nicht lange nur zwei Minuten später stellte Sergen Tarim den Spielstand wieder auf Unentschieden.
Top-Torjäger Abdullah Abou Rashed besorgte vor der Halbzeit noch den wichtigen Führungstreffer für die Grün-Weißen (41.)
Viel passierte dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr, der VfB verteidigte seine knappe Führung und hatte dann mit dem Schlusspfiff doch noch ein Ass im Ärmel, als Rafael Krause die Führung ausbaute und das 3:1 erzielte (90.)

Anzeige
AOK

Durch die Siege bleiben sowohl der SVE als auch der VfB weiter ganz vorne dran.
Beide haben 16 Punkte auf dem Konto, jedoch steht der VfB aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei vor dem VfL Osnabrück und dem SV Eichede auf den Rängen drei und vier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -