Lübeck – Nachdem alle Spieler ihre erste Schulwoche wieder hinter sich hatten, ging es am Wochenende wieder darum, auf dem Fußballfeld Gas zu geben. Folgende Ergebnisse sprangen dabei für die Lübecker Teams am Wochenende in ihren Ligen heraus:

Die U15 des ATSV Stockelsdorf schaffte den Last – Minute-Punktgewinn im Heimspiel gegen den Ratzeburger SV. Die SG Olympia/Eichholz und der 2002er Jahrgang der Hansekicker trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden. Durch einen 9:0-Erfolg gegen die SG Trittau/Südstormarn übernahm die U15 des JFV Hanse Lübeck wieder die Tabellenführung der C-Jugend Verbandsliga. Der alte Jahrgang von der Lübecker Lohmühle fuhr durch den 3:0-Erfolg den nächsten Sieg in der SH–Liga ein und bewegt sich weiter mit dem Landesrivalen von Holstein Kiel im Gleichschritt.

Im Freitagsspiel der B-Jugend Verbandsliga fuhr die U16 des JFV Hanse Lübeck einen deutlichen 7:0-Auswärtserfolg in Segeberg ein. Die U16 des VfB Lübeck unterlag hingegen trotz eines starken Spiels am Samstag beim Ligakrösus von Hagen Ahrensburg mit 1:4. Die 1. B-Jugend vom TSV Eintracht Groß Grönau verteidigte ihren Platz unter den Top 3 durch einen 2:1 Erfolg gegen den Ratzeburger SV.

In der A-Jugend Verbandsliga verlor der Eichholzer SV sein Heimspiel gegen die SG Trittau/Südstormarn mit 1:5. Der TSV Pansdorf entführte in Segeberg durch einen Ausgleichstreffer in letzter Sekunde wenigstens einen Punkt. Die U19 des JFV Hanse gewann das Spitzenspiel gegen die U19 des SV Preußen Reinfeld mit sage und schreibe 6:1. In der A-Jugend SH-Liga konnte der TSV Eintracht Groß Grönau mit einem 6:3 Sieg gegen den BSC Brunsbüttel sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die SG Siems/Strand 08 verlor hingegen nach einem schwachen Auftritt mit 2:1 in Kronshagen.

Die Statements von den Trainern zu dem jeweiligen Spiel:

C–Jugend Verbandsliga:

ATSV Stockelsdorf – Ratzeburger SV 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Marten (30.), 0:2 Rusch (65.), 1:2 Kruck (66.), 2:2 Schöning (69.)

Stephan Herrmann (ATSV U15): „Das war ein echtes Kampfspiel gegen Ratzeburg. Langsam zahlt sich unser Training aus und wir kommen besser ins Spiel. Ein Kompliment an alle Spieler. Sie haben super gespielt und auch nach einem Zwei–Tore-Rückstand nicht aufgegeben und das Spiel noch mal gedreht. Ich bin wirklich stolz auf meine Jungs und es lässt hoffen, dass wir so langsam aus dem Keller rauskommen. Wir werden weiter hart arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen. Das war ein wichtiger Punkt für uns, welcher dem ganzem Team wieder mehr Selbstvertrauen gibt.“

SG Olympia/Eichholz – VfB Lübeck II 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Scheibel (22.), 1:1 Eschke (23., FE), 1:2 Scheibel (51.), 2:2 Borgwaldt (52.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Mit dem Unentschieden sind wir nicht unzufrieden. Zwei Mal gingen die Hansekicker in Führung, und wir konnten jeweils unmittelbar darauf den Ausgleichstreffer erzielen. Dafür verdient sich unser Team ein besonderes Lob. Nun freuen wir uns auf das Pokalspiel am Dienstag und den Vergleich mit der Ersten vom VfB."

Ole Oberbeck (VfB U14): „Nach sehr intensiven 70 Minuten sind wir mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Leider haben wir es nicht geschafft, unsere spielerische Überlegenheit in einen Sieg zu verwandeln. Wir sind trotzdem auf einem sehr guten Weg und hoffen darauf, dass wir nächste Woche in Neumünster beim Tabellenzweiten die gleiche Leistung abrufen können.“

JFV Hanse Lübeck – SG Trittau/Südstormarn 9:0 (5:0)
Tore: 1:0, 3:0 Gretzinger (7./20.), 2:0 Beier (13.), 4:0 Ohde (28.), 5:0 Breitung (29.), 6:0 Rockrohr (50.), 7:0, 9:0 Schmiedeberg (57./70.), 8:0 Polster (63.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Ich bin mit der Leistung meiner Jungs in der 1. Halbzeit sehr zufrieden, wir drückten dem Spiel von der ersten Sekunde an unseren Stempel auf und konnten so bereits mit einem beruhigenden Halbzeitergebnis in die Pause gehen. Die 2. Halbzeit war dann verbesserungswürdig, aber wir spielten trotzdem weiterhin eine gute Kugel und freuen uns, dass wir durch den deutlichen Sieg wieder an der Tabellenspitze stehen. Diese zu verteidigen ist das Ziel im nächsten Spiel und wir werden entsprechend im Training diese Woche darauf hinarbeiten.“

C–Jugend SH – Liga:

VfB Lübeck – Heider SV 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Melo (33.), 2:0 Meydaner (50.), 3:0 Aynaci (67.)

Jan–Philipp Kalus (VfB U15): „Gegen einen tief stehenden Gegner aus Heide spielten wir stets geduldig aber zielstrebig. Wie so oft war die Chancenausbeute nicht ideal. Nach einem Standard gingen wir kurz vor der Pause verdient in Führung und ließen danach keinen Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Gegenangriffe des Gegners ließen sich an einer Hand abzählen und resultierten ausschließlich aus langen Bällen. Besonders habe ich mich über die Leistung von Mehmet Aynaci gefreut, der bisher nur wenig Einsatzzeit bekam.“

B–Jugend Verbandsliga:

SV Eintracht Segeberg – JFV Hanse Lübeck II 0:7 (0:4)
Tore: 0:1 Behr (11.), 0:2, 0:4, 0:6 Kisch (14./29./60.), 0:3 Kuschel (18.), 0:5, 0:7 Krause (59./65.)

Anzeige

Alexander Wollmer (JFV U16): „Ein 7:0 bei einem direkten Konkurrenten ist natürlich sehr gut. Wir waren 80 Minuten überlegen, der Sieg war nie gefährdet und in der Höhe war dieser Sieg auch verdient. Ich bin froh, dass die Jungs sich belohnt haben für die harten letzten Wochen, nun müssen wir weiter machen und Gas geben. Mit diesem Ergebnis kann ich erst mal beruhigt in den Urlaub fahren.“

SSC Hagen Ahrensburg – VfB Lübeck II 4:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Schaaf (22./56.), 2:1 Kuhn (73.), 3:1 Saupe (79.), 4:1 Techen (80.)

Frank Wölffel (VfB U16): Wir waren die 1. Halbzeit klar besser, doch leider haben wir unsere klaren Torchancen nicht genutzt. Das 1:0 für Ahrensburg fiel kurz vor der Halbzeit durch einen Freistoß. Das war der einzige vernünftige Torschuss. In der 2. Halbzeit wurde Ahrensburg etwas stärker, leider bekamen wir in der 56. Minute nach einem individuellen Fehler das 2:0. Kurz danach gab es für uns einen Platzverweis, der spielentscheidend war. Ahrensburg bekam wenige Minuten später einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie aber verschossen. Meine Mannschaft bewies Moral und konnte in der 73. Minute auf 2:1 verkürzen. Nun riskierten wir alles und wurden durch zwei Konter-Tore kurz vor Spielschluss zum 4:1-Endstand bitter bestraft. Fazit: Hätten wir in der 1. Halbzeit unsere Chancen genutzt, so wäre das Spiel mit Sicherheit anders ausgegangen.“

TSV Eintracht Groß Grönau – Ratzeburger SV 2:1 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Seeger (53./65.), 2:1 Ibrahim (80.)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Ein insgesamt verdienter Sieg unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Wir erspielten uns einige gute Torchancen, scheiterten aber immer wieder am starken Ratzeburger Torwart Habeck. Im zweiten Durchgang kam der RSV besser ins Spiel, so dass es ein offenes Match wurde, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung belohnte Alexander Seeger schließlich mit seinem Doppelpack.“

A–Jugend Verbandsliga

Eichholzer SV – SG Trittau/Südstormarn 1:5 (0:1)
Tore: 0:1 Thiedemann (7.), 0:2 Siever (47.), 1:2 Stutzky (64.), 1:3 Buchwald (67.), 1:4, 1:5 Klenke (72./75.)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Trittau ging bereits nach fünf Minuten durch einen Freistoß in Führung. In der 10. Minute verschoss Trittau dann einen Elfmeter und somit konnten wir mit dem 0:1-Rückstand zur Halbzeitpause sehr gut leben. Mitten in unserer Drangphase nach der Pause kassierten wir das 0:2, doch wir konnten durch einen sehenswerten Volleytreffer das Spiel schnell wieder spannend machen. Dadurch, dass wir drei individuelle Fehler machten und noch einen Strafstoß verschossen, verloren wir das Spiel am Ende mit 1:5. Doch diese Fehler arbeiten wir nun auf und hoffen, nächste Woche in Wilstermarsch eine noch bessere Leistung zu zeigen.“

SG Rönnau/Segeberg – TSV Pansdorf 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Beer (49.), 1:1 Winkels (51.), 2:1 Catala (82.), 2:2 Grimm (95.)

Tim Schlichting (TSV U19): „In diesem fast denkwürdigen Spiel durfte es am Ende keinen Sieger geben. Wenn man jedoch in Unterzahl in der 95. Minute den 2:2-Ausgleich erzielt, kann von einem sehr glücklichen Punkt für uns sprechen. Leider konnten wir unser spielerisches Potenzial zu wenig abrufen und haben daher auch verdient nicht gewonnen. Glücklicherweise kam es beim heftigen Zusammenstoß zwischen unserem Dennis Schramm und einem Gegenspieler „nur“ zu einer Platzwunde bei beiden Akteuren. Das hätte schlimmer enden können. Jetzt heißt es, nach vorne blicken. Samstag müssen zu Hause gegen Büchen wieder drei Punkte her!“

JFV Hanse Lübeck – SV Preußen Reinfeld 6:1 (3:1)
Tore: 1:0 Marquardt (3.), 2:0 Dürkop (15.), 3:0 Arp (16.), 3:1 Scheel (23.), 4:1 Rackwitz (55.), 5:1 Hamer (89.), 6:1 Paulsen (90.)

Christian Arp (JFV U19): „Von Anfang an waren wir fokussiert auf dem Platz. Mit einer kämpferisch sehr starken Vorstellung sind wir schnell 3:0 in Führung gegangen und haben die starken Reinfelder – die uns heute alles abverlangt haben – lediglich in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit nach dem Anschlusstreffer ins Spiel kommen lassen. Ansonsten haben wir als Mannschaft ziemlich kompakt gestanden beziehungsweise verschoben und unsere Außen gut und vor allem schnell in Szene setzen können. Das war die richtige Antwort nach der Niederlage im letzten Spiel. Die Hanse-Jungs leben noch und werden versuchen, so lange wie möglich Beutin zu ärgern, das ist das Ziel unserer Mannschaft.“

A–Jugend SH Liga:

TSV Eintracht Groß Gronau – BSC Brunsbüttel 6:3 (3:1)
Tore: 1:0, 4:1 Karro (18./61.), 2:0, 3:1 Liebenau (24./43.), 2:1 Andresen (26.), 4:2 Hasselbusch (62.), 4:3 Butze (79.), 5:3 Pole (82.), 6:3 Cabbar (89.)

Patrick Hempel (EGG U19): „Diesen Sieg haben sich die Jungs verdient. Aber man hat auch gesehen, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

TSV Kronshagen – SG Siems/Strand 08 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Rohrbach (11.), 1:1 Werner (36.), 2:1 Bertermann (82.)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Mir bleibt nur der Glückwunsch an meinen Trainerkollegen und seine Mannschaft zu dem erkämpften Sieg. Die Art und Weise unserer Niederlage und unseres Auftretens in Kronshagen hat mir persönlich sehr zugesetzt und gibt mir Anlass zu intensiven Veränderungen in den nächsten Wochen. Das habe ich meiner Mannschaft auch deutlich zu verstehen gegeben und ich habe jeden einzelnen gebeten, bei sich anzufangen und die eigene Leistungsbereitschaft zu hinterfragen, ob jeder meint, dass er sich für die Mannschaft bisher richtig eingebracht hat. Ja, ich bin heute richtig sauer und alle meine Spieler wissen auch genau, was ich meine.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -