JFV Kalenberger Land – VfB Lübeck 0:1 (0:1)

Trainer Julian Meese freute sich nach der Partie über den dritten Sieg in Folge, vor allem aber, wie seine Jungs diese drei Punkte geholt hatten. Der Reihe nach. Der VfB hatte auf einem tiefen und engen Rasenplatz leichte Anlaufschierigkeiten und ließ die nötige Aggressivität vermissen. Auch das Umschaltspiel lief noch nicht wie gewohnt. Doch mit der Zeit gewannen die Lübecker an Sicherheit und gingen in der 37. Minute in Führung. Nach einem starken Pass in die Schnittstelle der Abwehr schob Sergen Tarim überlegt ein.

Bis zur Pause verteidigten die Gäste den Vorsprung und ließen nichts mehr zu. Der zweite Durchgang war dann eine enge Angelegenheit. Calenberger Land war auf dem engen Platz immer gefährlich. Der VfB hatte etwas Glück, hielt aber mit viel Einsatz und Leidenschaft dagegen. Im Verlauf ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Doch weder Rafael Krause alleine vor dem Tor noch Sergen Tarim aus acht Metern konnten die Vorentscheidung herbeiführen. Hinzu kam noch, dass der VfB nach dem Platzverweis gegen Kubilay Büyükdemir die letzten zehn Minuten in Unterzahl spielen musste. Doch es sollte bis zum Schluss auf beiden Seiten nichts mehr passieren und so blieb der VfB zum dritten Mal in Folge im zweiten Durchgang ohne Gegentor. Nach neun Spielen setzen sich die Grün-Weißen langsam aber sicher in der Spitzengruppe der Regionalliga fest und belegen aktuell Platz zwei.

„Der Sieg war hart erarbeitet und genauso wertvoll wie die letzten beiden Siege. Wir stellen immerhin das jüngste Team in der Regionalliga. Wir wussten vor der Saison nicht, wie die Liga aufgestellt ist. Momentan überraschen wir uns selbst, wie schnell die Entwicklung in dieser Altersgruppe klappen kann. Das ist natürlich sehr erfreulich“, sagte Julian Meese.

SV Eichede – JFV Nordwest 1:3 (0:1)

Anzeige
Anzeige

Leider konnte der SV Eichede sein Spiel beim Tabellenführer nicht genauso erfolgreich gestalten und die Überraschung blieb aus.
Jedoch verkaufte sich der SVE teuer, und bot dem Spitzenreiter Paroli.
In der Anfangsphase wurde einmal geschlafen und so stand es schon nach fünf Minuten durch Grigoleit 0:1 aus Eicheder-Sicht.

Lange ließ Eichede nichts zu,kassierte aber eine Gelb-Rote Karte und musste ab der 43.Minute in Unterzahl agieren. Als man dann nach 50 Minuten  das 0:2 hinnehmen musste, Lüttmers hatte per Elfmeter getroffen, sah es nicht gut aus für den SV Eichede. Jedoch steckte der Aufsteiger nicht auf und schlug prompt zurück, nur zwei Minuten nach dem Rückschlag durch das 0:2 traf Peters zum Anschlusstreffer.

Es war nun also wieder eine Menge drin für den SV Eichede und es hätte eine Überraschung geben können. Leider wurde ein Konter der Gäste nach 89 Minuten durch Gnerlich genutzt und die Niederlage war besiegelt.

Durch diese Niederlage rutschte man auf einen – immernoch hervorragenden – sechsten Platz ab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -