Lübeck – Nach den schrecklichen Geschehnissen des vergangenen Wochenendes bereiten wenigstens die Junioren mit ihren Ergebnissen fröhliche Gesichter in der Region.

Die U15 vom JFV Hanse Lübeck gewann ihr Flutlichtspiel am Freitagabend in Ahrensburg verdient mit 3:0. Die SG Olympia/Eichholz holte durch einen deutlichen Heimsieg endlich wieder drei Punkte. Dank einer bärenstarken ersten Halbzeit konnte die U15 von der Lohmühle ihre Verfolgerposition gegenüber Holstein Kiel mit einem 4:0-Heimsieg gegen den Preetzer TSV verteidigen.

In der B-Jugend SH-Liga setzte sich die U17 des JFV Hanse deutlich mit 4:0 gegen Frisia-Lindholm durch.

Neuer Tabellenführer der A-Jugend-Verbandsliga ist dank eines 12:0-Kantersieg gegen Lensahn die U19 des JFV Hanse. Die „Rand-Lübecker“ aus Pansdorf gewannen ihre Partie gegen Büchen-Siebeneichen klar mit 5:0. Mit einem 3:3 gegen Angeln musste die U19 der SG Siems/Strand leider erneut einen kleinen Rückschlag einstecken.

Diese Spiele fielen aufgrund der Witterung aus:
TUS Krempe – ATSV Stockelsdorf (C-Jugend VL)
VfR Neumünster – VfB Lübeck II (C-Jugend VL)
TUS Nortorf – TSV Eintracht Groß Grönau (B-Jugend VL)
SG Wilstermarsch – Eichholzer SV (A-Jugend VL)
TSV Eintracht Groß Grönau – SG TSV05/VfR (A-Jugend SHL)

Am Dienstagabend kommt es um 18 Uhr am Kasernenbrink zudem noch zu dem U16-Derby in der B-Jugend-Verbandsliga zwischen dem JFV Hanse Lübeck und VfB Lübeck (siehe unten).

Statistiken und Stimmen des abgelaufenen Spieltags:

C-Jugend-Verbandsliga:

Ratzeburger SV – JFV Hanse Lübeck 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Rockrohr (6.), 0:2 Oei (20.), 0:3 Schmiedeberg (55.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Heute hab ich nicht viel zu sagen. Wir haben auf einem sehr alten Kunstrasenplatz souverän die nächsten drei Punkte eingefahren. Die Leistung war trotz der vielen Ausfälle zufriedenstellend aber wir können es besser und das werden wir nächste Woche auch zeigen.“

SG Olympia/Eichholz – SV Eichede II 7:2 (2:2)
Tore: 1:0 Hattermann (3.), 2:0 Nitzsche (13.), 2:1 Kiechle (18., FE), 2:2 Dikkafa (29.), 3:2 Borgwaldt (48.), 4:2 Hattermann (52.), 5:2 Kober (59.), 6:2 Ohm (66.), 7:2 Borgwaldt (69.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Der deutliche Erfolg gegen die U14 des SV Eichede war Ergebnis einer ganz starken zweiten Halbzeit. Bei kaltem, regnerischem Wetter gingen wir schnell mit 2:0 in Führung. Wir ließen in der Folge die Zügel etwas schleifen, und die technisch starken Gäste nutzen dies gnadenlos aus, so dass es zur Halbzeitpause ein wenig überraschend 2:2 stand. Die zweite Hälfte war dann relativ einseitig. Nach einigen Umstellungen entwickelten wir ein wesentlich druckvolleres Offensivspiel und erspielten uns diverse gute Torchancen. Vier der fünf Treffer fielen dann aber nach Standards, auch weil der sehr gute Gästetorhüter mit tollen Paraden beste Möglichkeiten vereitelte. Mit vielem konnten wir heute sehr zufrieden sein. Aber über einige Szenen werden wir am Montag sprechen müssen.“

C-Jugend-SH–Liga:

VfB Lübeck – Preetzer TSV 4:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Shalom (8./14.), 3:0 Burmeister (31.), 4:0 Yilmaz (42.)

Michael Seitz (VfB U15): „Ein starkes Spiel von uns in der ersten Halbzeit zur richtigen Zeit haben wir die Nadelstiche gesetzt und gingen somit mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann etwas und wir konnten nur eine unserer Torchancen noch nutzen. Nun gilt es im Training die Fehler zu analysieren um nächste Woche gegen Henstedt-Ulzburg ein starkes Spiel abzuliefern.“

Anzeige

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SV Frisia 03 Risum Lindholm 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 4:0 Hadj (3./78.), 2:0, 3:0 Bohnsack (15./74.)

Torsten Stoltenberg (JFV U17): „Ein sicherer Sieg gegen tief stehende Lindholmer. Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Til Weidemann hervorzuheben.“

A-Jugend-Verbandsliga:

TSV Pansdorf – Büchen-Siebeneichener SV 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Winkels (11.), 2:0 Manthe (57.), 3:0 Marquardt (83.), 4:0 Schramm (87.), 5:0 Salih (90.)

Tim Schlichting (TSV U19): „Souverän 5:0 gegen Büchen-Siebeneichen gewonnen und im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Mit der Leistung können wir sehr zufrieden aus der Partie gehen. Endlich konnten wir das umsetzen, was wir uns auch vorgenommen haben. Einmal ließen wir den Gegner gefährlich vor unser Tor kommen, ansonsten standen wir äußerst sicher und machten vorne zur richtigen Zeit unsere Tore. Nun kommt es am Samstag zum nächsten Punktspiel in Stockelsdorf.“

JFV Hanse Lübeck – SG Ostholstein 2012/Lensahn 12:0 (6:0)
Tore: 1:0 Hamer (1.), 2:0, 8:0 Marquardt (3./61.), 3:0 Eigentor Hass (11.), 4:0, 11:0 Arp (23./72.), 5:0, 7:0, 10:0 Riese (34./47./67.), 6:0 Paulsen (37.), 9:0 Holst (63.), 12:0 Laleli (88.)

Christian Arp (JFV U19): „Die Botschaft ist angekommen und wir sind das Spiel gegen den Tabellenletzten Lensahn wie im Vorfeld angesagt mit hundert Prozent Einstellung angegangen. Es freut mich dass die Tore auf mehrere Schützen verteilt wurden und dass die Jungs ab der Halbzeit nicht eigensinnig gespielt haben. Wir bewerten das Ergebnis gegen einen doch recht harmlosen Gegner allerdings nicht über und genießen nach dem gestrigen Schwächeln von Eutin die vorübergehende Tabellenführung.“

A-Jugend-SH-Liga:

SG Siems- Strand 08 – FC Angeln 02 3:3 (1:2)
Tore: 1:0, 2:2 Cibrail (22./53.), 1:1, 3:3 Petersen (27./75.), 1:2 Goos (39.), 3:2 Bremser (73.)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Eine gefühlte Niederlage. Wir begannen das Spiel sehr engagiert und druckvoll und spielten uns einige Torchancen heraus. Eine davon nutzte Cüdie Cibrail zum umjubelten 1:0. Doch anstatt die Feldüberlegenheit aber durch eine clevere Verhaltensweise zu behalten, waren wir in zwei Situationen nicht aufmerksam und Angeln führte plötzlich mit 2:1 und das nicht unverdient. Angeln stemmte sich mit unbändigem Kampf gegen unsere spielerische Überlegenheit. Nach der Pause zeigten wir dann aber eine gute Moral und drehten das Ergebnis durch ein weiteres Tor des gut aufgelegten Cüdie Cibrail und durch ein schönes Kopfballtor des eingewechselten Nico Bremser. Doch Angeln stemmte sich weiter gegen die drohende Niederlage und wurden einige Minuten vor Spielende durch ein Kopfballtor nach einer Ecke dafür zu Recht belohnt.“

Nachholspiel B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – VfB Lübeck II (Dienstag, 18 Uhr, Kasernenbrink)

Alexander Wollmer (JFV U16): „ Erst mal lieben Dank an die B2 des VfB Lübeck die einer Verlegung des Spieles zustimmten. Ja Spiele gegen den VfB sind immer etwas Besonderes, in diesem Spiel sollte jeder motiviert sein zu gewinnen. Für mich ist die B2 vom VfB einer der Stärksten B2’en der letzten Jahre des VfB’s. Daher werden wir die Jungs von der Lohmühle nicht unterschätzen und einfach unseren Stiefel runter spielen. Ich denke wenn wir genau so spielen wie in Segeberg werden wir gegen VfB nicht schlecht aussehen.“

Frank Wölffel (VFB U16): „Nach der recht deutlichen Auswärtsniederlage in Ahrensburg wollen wir uns wieder rehabilitieren und bei der JFV Hanse am Dienstag punkten. Bei einer konzentrierten Leistung sollte uns das auch gelingen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -