Weddingstedt – Auch im 8. Spiel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein wahrt der VfL Bad Schwartau seine weiße Weste. Gegen Weddingstedt wurde mit 40:26 (20:13) gewonnen.

HSG Weddingstedt/Henstedt/Delve –  VfL Bad Schwartau 26:40 (13:20)

Nach einem schwachen Start kam der VfL mit zunehmender Spielzeit besser in Schwung.
Die Hausherren lagen bis zur 10. Minute mit ein bis zwei Toren vorne, ehe der Ausgleich zum 6:6 kam.

Die in den letzten Wochen bereits erfolgreiche Variabilität im Angriff sorgte dafür, dass das Team bis auf 20:13 zur Halbzeit davon zog. Eine erste Vorentscheidung schien genommen zu sein.
Der VfL variierte auch im Kader. Neben Joshua Laß stand auch Alexander Hass im Tor der Schwartauer. Der Nachwuchs-Keeper machte seine Sache gut, konnte einige Bälle parieren, nachdem er in das Spiel gefunden hatte.

Auch die Abwehr leistete sich eine Schwächephase, die Gastgeber kamen auf 18:22 in der 40. Minute heran.

Anzeige
AOK

Lob verdient sich der VfL aktuell allerdings in den Spielen, weil er immer wieder bemüht ist, nachzulegen. So stabilisierte sich das Schwartauer Spiel und in der 50. Minute stand auf der Anzeigetafel ein 33:23 für die Ostholsteiner.

Die Mannschaft zeigte sich insbesondere auch im Angriff stabil, erspielte sich gut sortiert Tormöglichkeiten. Auch wäre ein höherer Sieg machbar gewesen, doch zu Gunsten des Einsatzes in der Herrenoberliga am Sonntag wurden Spieler zurückhaltender eingesetzt. Alles in allem eine überzeugende Vorstellung der Youngsters des VfL, der sich bestenfalls in der eigenen Chancenverwertung noch Vorwürfe machen darf.
 
Für den VfL spielten: Joshua Laß , Alexander Hass – Jannes Brünger (10), Max Mißling, Till Meisner (je 6), Jon Ehlers (4), Yannik Barthel, Marius Nagorsen, Justus Jahnke (je 3), Jannes Farschchi, Jannes Schlegel (je 2), Jannis Schmidtke (1)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -