VfB Lübeck – SC Condor 1:0 (0:0)

Die Aufgabe für die Meese-Elf war nicht leicht, Immerhin hatte Condor die letzten drei Spiele gewonnen und machte es auch den Lübeckern schwer. Der VfB fand aber gut ins Spiel, hatte gleich in der ersten Viertelstunde drei dicke Möglichkeiten. Erst, verzog Necati Agdan leicht, ehe Rafael Krause per Seitfallzieher scheiterte. Die dritte Chance vergab Abou Rashed, der im Strafraum gefoult wurde und einen Strafstoß hätte kriegen können. Doch der Schiedsrichter gab ihn nicht. Anschließend verlor der VfB etwas die Linie, wurde unruhiger und agierte zunehmend hektischer. Condor legte den Respekt ab und wurde mutiger. Bis zur Pause blieb es torlos. Auch im zweiten Durchgang fanden die Lübecker besser ins Spiel und hatte durch Kubilay Büyükdemir gleich zwei gute Chancen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte blieb der VfB aber geduldig. In der 77. Minute wurde er belohnt. Nach einem schönen Doppelpass knapp 18 Meter vor dem Tor zwischen Tarim und Büyükdemir (Foto) zog dieser aus 12 Metern ab und traf zum Tor des Tages. In der Schlussphase hatte Condor viele Standardsituationen, konnte aber keine nutzen. Den Lübeckern boten sich zunehmend mehr Kontermöglichkeiten, die sie aber nicht gut ausspielten. Sergen Tarim lief dabei alleine zweimal aufs Tor. So blieb es beim knappen 1:0 Auswärtserfolg, durch den die Grün-Weißen in der Tabelle oben dran bleiben.
„Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Wir mussten uns nach dem Spielausfall letzte Woche erstmal finden und während der Partie viele taktische Umstellungen vornehmen. Wichtig war, dass bei uns die 0 steht. Wir müssen trotzdem das 2:0 machen“, sagte Julian Meese.

Anzeige

JFV Bremerhaven – SV Eichede 1:1 (1:1)

Gegen den abstiegsbedrohten JFV Bremerhaven kam die Clausen-Elf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Bereits nach vier Minuten lag man zurück, als Fin-Luca Winter für Bremerhaven die Führung besorgte.
Lange dauerte es anschließend bis der SVE sich vom Schock erholte, Lasse Czeschel war es schließlich in Minute 38, der zum 1:1-Endstand traf und den Stormarnern zumindest einen Punkt sichern konnte.
Eichede bleibt damit auf dem siebten Tabellenplatz, hat den Anschluss nach oben verloren, jedoch sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz  und somit momentan noch genug Polster um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -