Lübeck – Das kommende Wochenende könnte das spannendste Wochenende in der laufenden Saison werden, denn gleich drei Lübecker Teams haben einen Showdown vor sich.
 
In der C-Jugend-Verbandsliga kommt es zum einen zum Nachbarschafts-Derby zwischen dem ATSV Stockelsdorf und der SG Olympia/Eichholz. Die JFV Hanse Lübeck erwartet die SG Wilstermarsch/Wewelsfleth. Das Spiel sorgt sowohl auf Grund der Tabellensituation, wie aber auch der Tatsache, dass die offensivstärkste Mannschaft aus Lübeck auf das defensivstärkste Team trifft. Alle Augen in der C-Jugend-SH-Liga blicken am Samstag nach Kiel wo es zum U15-Landesderby zwischen Holstein Kiel und dem VfB Lübeck kommt.
 
Die U16 des VfB Lübeck empfängt am Samstag auf der heimischen Lohmühle die torhungrigen Kicker aus Nortorf. Für die U17 der Eintracht aus Groß Grönau kommt es am Samstag zum Showdown mit der bisher verlustpunktfreien U17 von Hagen Ahrensburg. SG Trittau/Südstormarn lautet der Gegner von der 2. B-Jugend des JFV Hanse am Wochenende. Die 1. B-Jugend des JFV Hanse gastiert ebenfalls am Sonntag in der B-Jugend-SH-Liga beim Tabellenletzten aus Fockbek.
 
Im Derby gegen ATSV Stockelsdorf versucht die U19 vom Eichholzer SV in der A-Jugend-Verbandsliga ganz wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu holen. Das Team von Trainer Tim Schlichting aus Pansdorf versucht mit einem Sieg gegen die SG Trittau/Südstormarn in die Erfolgsspur zurückzufinden, während die U19 des JFV Hanse ebenfalls am Sonntag unbedingt drei Punkte in Büchen holen will, um so den Zwei-Punkte Vorsprung gegenüber der SG Eutin/Malente beizubehalten. Nach dem überragenden 9:0-Sieg am letzten Wochenende will die U19 der SG Siems/Strand am Samstag in Nortorf den zweiten Sieg in Folge einfahren, die U19 aus Groß Grönau hofft am Samstag in Oldenburg endlich mal wieder Fußball spielen zu dürfen.
 
Die Stimmen vor dem Wochenende:
 
C-Jugend-Verbandsliga:
 
ATSV Stockelsdorf – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 12.30 Uhr, Rensefelder Weg)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „It’s Derbytime! Nach längerer Zeit treffen wir wieder einmal auf unsere Nachbarn aus Stockelsdorf und freuen uns auf das Spiel auf der neuen Sportanlage am Rensefelder Weg. Die letzten beiden Spieltage haben wir jeweils gut analysiert und in die Rubrik "wichtige Erfahrungen" einsortiert. Das Stockelsdorfer Team hat sich von Woche zu Woche gesteigert und durch das gute Ergebnis vom letzten Wochenende unter Beweis gestellt, dass es in der Verbandsliga angekommen ist. Wir versuchen es aber besser als der bisherige Tabellenzweite VfR Neumünster zu machen und drei Punkte zu entführen.“

JFV Hanse Lübeck – SG Wilstermarsch/Wewelsfleth (Samstag, 14 Uhr, 76-Platz)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Mehr Spitzenspiel geht nicht. Wir treffen am Samstag mit Wilstermarsch auf unseren aktuell ärgsten Verfolger. Nach unserem Sieg gegen Segeberg am Mittwoch haben wir uns in einer letzten Trainingseinheit noch einmal intensiv auf das Spitzenspiel vorbereitet. Wir müssen leider die Ausfälle von unserem Vizekapitän Justin Ohde (Muskelfaserriss), Ben Heyer (Kapselriss) und Julian Huber-Beuss (Rückenverletzung) verkraften. Doch wir haben ein starkes Team, was am Samstag heiß sein wird die Tabellenführung auszubauen, dass merkte man der Mannschaft und den Trainern schon beim Abschlusstraining an. Wir würden uns freuen, wenn wir eine zahlreiche Zuschauerzahl begrüßen dürfen zu unserem Topspiel. Denn an diesem Tag heißt es: Wir sind alle Lübecker Jungs!“

C-Jugend-SH-Liga:

Holstein Kiel – VfB Lübeck (Samstag, 16.45 Uhr, Steenbeker Weg)
 
Michael Seitz (VfB U15): „Am Samstag erwartet uns im absoluten Topspiel in Kiel der anscheinend übermächtige Gegner von Holstein. Dabei liegt auch hier für unsere Jungs eine unheimliche Brisanz in diesem Spiel. Wir werden alles versuchen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das wird allerdings schwer genug, gilt es doch die überragende Offensive von Holstein zu stoppen. Wir nehmen die Herausforderung gerne an und erhoffen uns ein respektables Ergebnis.“
 
B-Jugend-Verbandsliga:
 
VfB Lübeck II – TuS Nortorf (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)
 
Frank Wölffel (VfB U16): „Nach dem Heimsieg am letzten Wochenende wollen wir nun gegen TuS Nortorf auch punkten. Deshalb müssen wir aber über die gesamte Spielzeit unsere Leistung abrufen.“
 
TSV Eintracht Groß Grönau – SSC Hagen Ahrensburg (Samstag, 16 Uhr, Torfmoor)
 
Dirk Eisenberg (EGG U17): „Mit Hagen Ahrensburg kommt der souveräne Tabellenführer nach Grönau. Die Ahrensburger konnten bis jetzt alle neun Spiele gewinnen und stehen völlig zu Recht auf Platz 1. Wir müssen am Samstag schon alles in die Waagschale werfen um zu punkten. Wenn sich aber jeder unser Spieler in den Dienst der Mannschaft stellt und wir als Team agieren, werden wir auch eine Chance haben. Wir freuen uns auf den Kick und sind heiß auf das Spiel!“

SG Trittau/Südstormarn – JFV Hanse Lübeck II (Sonntag, 13 Uhr, Großenseer Straße)

Alexander Wollmer (JFV U16): „Am Nikolaus Sonntag sind wir in Trittau zu Gast. Wir erwarten eine körperlich robuste Mannschaft, die alles geben wird um uns zu schlagen. Meine Jungs sind heiß auf dieses Spiel und wir werden versuchen auch im 5.Spiel hintereinander ungeschlagen zu bleiben.“

B-Jugend-SH-Liga:
 
SG FC Fockbek-TSV Kropp – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Fockbek)
 
Torsten Stoltenberg (JFV U17): „Wir fahren am Sonntag mit viel Selbstvertrauen nach Fockbek und wollen dort beim Tabellenletzten wieder 3 Punkte mitnehmen, um weiter oben dran zu bleiben. Alle Mann sind an Bord und brennen auf das Spiel. Es kann aber noch passieren, dass das Heimrecht getaucht wird wenn der Platz in Fockbek nicht bespielbar ist. Sollte dies der Fall sein, wäre um 14:30 Uhr Anstoß beim LSC. Auf geht’s JFV Hanse Lübeck!“

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Anzeige
Anzeige

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Wir erwarten am Samstag einen heißen Abstiegskampf in Eichholz. Durch Kursfahrten und Verletzungen ist unser Kader ein wenig dezimiert, aber das ist auch eine Chance für alle anderen Spielminuten zu sammeln.“

SG Trittau/Südstormarn – TSV Pansdorf (Sonntag, 15 Uhr, Großenseer Straße)

Tim Schlichting (TSV U19): „Die Punkte, die wir gegen Wilstermarsch liegen gelassen haben, wollen wir nun in Trittau einfahren und wieder für ein Erfolgserlebnis sorgen. Personell haben wir etwas Probleme, hoffen aber dennoch auf drei Punkte in der Ferne. Für die Tabelle brauchen wir dringend diese drei Punkte.“

Büchen-Siebeneichener SV – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 16 Uhr, Büchen)

Christian Arp (JFV U19): „Mit Büchen erwartet uns auswärts ein Gegner aus der unteren Tabellenregion. Dass dort mit Maerkert und Stoltenberg zwei Spieler aus unserem letztjährigen Kader spielen und sicherlich eine hohe Motivation gegen uns in ihrer Mannschaft entfachen werden, macht die Sache nicht gerade einfacher. Natürlich sind wir uns unserer Ziele trotzdem bewusst und wollen unsere Position mit drei Punkten festigen. Also werden wir uns nicht auf irgendein Geplänkel einlassen und dafür sorgen das der Gegner sich nach uns zu richten hat und nicht umgekehrt und das wird wie immer bedingungsloser Offensivfußball sein; das mannschaftlich geschlossene schlechte Defensiv-Verhalten vom letzten Wochenende wurde analysiert und wird hoffentlich abgestellt. Wir pfeifen personell zwar momentan auf dem letzten Loch und freuen uns auf die Winterpause, aber ein Alibi wird es bei uns Trainern nicht geben, daran lassen wir uns messen.“

A-Jugend-SH-Liga:
 
SG Team NorBü – SG Siems-Strand (Samstag, 14 Uhr, Nortorf)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Nach unserem wirklich erfreulichem und eindrucksvollen Sieg gegen Trave heißt es auf ein Neues und den Schwung mitnehmen in die nächste Partie gegen NorBü. Die Mannschaft hinterlässt im Training schon den Eindruck, dass sie sich an der Tabellenspitze mit festsetzen möchte. Ich habe daraufhin gewiesen, dass jedes Spiel dazu neu und mit voller Konzentration, Respekt vor dem Gegner und Willen nach einem Sieg angegangen werden muss, um die 3 Punkte zu holen. Wir werden gut vorbereitet sein, sollte das Spiel auf Rasen witterungsbedingt angepfiffen werden.“

Oldenburger SV – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 16 Uhr, Schauenburger Platz)

Patrick Hempel (EGG U19): „Leider sind wir seit knapp 4 Wochen ohne Spielrhythmus, was die Aufgabe in Oldenburg nicht leichter macht. Trotz allem werden wir alles dafür geben, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.“

Nachholspiel aus der C-Jugend-Verbandsliga von Mittwochabend:
 
JFV Hanse Lübeck – SV Eintracht Segeberg 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Oei (2.), 2:0 Langkau (39.), 2:1 Seydel (53.), 3:1 Groth (68.)
 
Niclas Warsteit (JFV U15): „Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen eine Mannschaft, welche in der unteren Tabellenregion nichts zu suchen hat. Trotz des frühen Tores fanden wir zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich ins Spiel. Daher kam von unserer Seite keine schöne Spielkultur zu Stande. Segeberg versuchte es viel scheiterte jedoch meistens an unserem starken Innenverteidiger Duo. Wir konnten jedoch immer wieder die richtigen Nagelstiche setzen und konnten so das Spiel trotz einer schwachen Leistung zu unseren Gunsten entscheiden. Nun freuen wir uns auf den Showdown am Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Wilstermarsch.“
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -