Lübeck – Alle Augen schauen am Samstag auf das Landesderby in der U15 zwischen der KSV Holstein Kiel und dem VfB Lübeck. Mehr Spitzenspiel als in diesem Spiel geht absolut nicht.

Denn zunächst einmal ist das Derby für jeden Spieler immer etwas Besonderes. Egal ob man jung oder alt ist, dass Spiel gegen den Landesrivalen will man immer mit dem vollen Ehrgeiz erfolgreich gestalten. Doch mit dem U15-Team von Michael Schwennicke erwartet das U15-Team von Jan-Philipp Kalus eine wahre Mammut-Aufgabe. Zum Einem ist die Kieler C-Jugend Tabellenführer mit einem Wahnsinnstorverhältnis von 55:2 Toren und ist ebenfalls wie das Lübecker Team verlustpunktfrei. Mit 24-Tore-Mann Nils Jungehülsing hat die Kieler U15 zudem den besten Torschützen der C-Jugend-SH-Liga in ihren Reihen.

Anzeige
AOK

Doch all diese Dinge zählen am Samstag beim Anpfiff um 16:45 Uhr am Steenbeker Weg nicht, denn beide Teams werden hundertprozentig alles in die Waagschale werfen, um das Landesderby für sich zu entscheiden. Zudem können wir uns alle sicher sein, dass die starke VfB-Defensive schon die passende Antwort auf das Kieler Offensivfeuerwerk finden wird. Jeder Spieler aus Lübeck wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, um dem Landesrivalen ein Bein zu stellen, gerade da man sich vor kurzer Zeit noch bei einem gemeinsamen Landesauswahllehrgang gesehen hat und bestimmt schon darüber geredet hat, wer am Samstagabend Tabellenführer der SH-Liga ist.

Also heißt es für alle, die am Samstag am Steinbeeker Weg nicht dabei sein können, dem U15-Team von der Lübecker Lohmühle getreu nach dem Motto: „Wir sind alle Lübecker Jungs, Lübecker Jungs…“, die Daumen zu drücken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -