Alt Duvenstedt – Der ATSV war am Wochenende beim Tabellenachten, der HSG BAD (Handball Spiel Gemeinschaft Büdelsdorfer TSV & TSV Alt Duvenstedt) zu Gast. Beim Vorbereitungsturnier in Tarp verloren die Stockelsdorferinnen deutlich – man hatte gegen die Gastgeber also noch eine Rechnung offen. An der Tabellenspitze der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein wurden an diesem Wochenende die Platzierungen getauscht. Mit einem Unentschieden trennten sich der VfL Bad Schwartau und der Buxtehuder SV, der auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nun den 2. Platz hinter dem VfL belegt.

HSG BAD – ATSV Stockelsdorf 28:22 (15:13)
Es hat 50 Minuten gedauert, bis der ATSV überzeugen konnten. Bis dahin war nur der Angriff „hui“ und die Abwehr „pfui“. Ohne Pia Rademann (Krankheit) und Christin Eissing , dafür mit Venita Weseloh (nach drei Wochen Krankheit zur Mannschaft zurückgekehrt) reisten die Stockelsdorferinnen nach Alt Duvenstedt, um gegen eine unangenehme Mannschaft zu spielen, gegen die man beim Turnier in Tarp noch klar verloren hatte.

In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste gerade gegen die sehr groß gewachsenen Gegner, die eine 6:0-Defensive spielen, ein neues Gesicht gezeigt. Der Ball lief schnell und sicher und fast jeder Angriff kam zum Abschluss. Die Stärke der Stockelsdorferinnen, die Abwehr, war allerdings kaum zu erkennen und durch die fehlende Abstimmung kassierte der ATSV immer wieder Tore, meistens vom Kreis. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit legte ATSV-Trainer Roman Judycki die Team-Time-Out-Karte. Die Mannschaft schaffte es danach, den Spieß umzudrehen und zum ersten Mal die Führung zu übernehmen und diese sogar auf zwei Tore auszubauen (15:13).

Nach der Pause überzeugten die Stockelsdorferinnen weiter durch ein attraktives Angriffsspiel und einen sicheren Abschluss. In der Deckung  gab es weiterhin Probleme. Die Alt-Duvenstedterinnen konnten den gut kombinierten Angriff nicht wirklich stoppen, fingen aber an, härter und körperbetonter zu agieren. Das junge Schiedsrichtergespann, das über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Leistung zeigte, reagierte auf die Spielart der Gastgeber und vergab mehrere Zeitstrafen. Die letzten 10 Minuten gehörten den Gästen. Die ATSV-Spielerinnen reduzierten die Abwehrfehler, dadurch ergaben sich zahlreiche Gelegenheiten zu schnellen Toren zu kommen. Ab der 52. Minute vernagelte der ATSV das Tor, erzielte auf der Gegenseite vier Tore in Folge und erreichte am Ende ein verdientes 28:22.

Torschützen: Jenna Kröplin (9), Anna Judycka (6), Venita Weseloh (4), Anna Dietrich, Lara Schröder, Julia Köppe und Lara Hilderbrandt (je2), Katharina Knüppel (1).

Anzeige
Anzeige

Buxtehuder SV – VfL Bad Schwartau 23:23
Der Bericht wurde der Facebook Seite des VfL entnommen:
„Die beiden ungeschlagenen Teams der Oberliga sind es auch weiterhin, der VfL spielte gegen den Buxtehuder SV 23:23 Unentschieden. Nach schwacher erster Halbzeit lag der VfL zur Pause mit 9:14 hinten. Eine furiose Aufholjagd wurde am Ende mit einem Punkt belohnt, ein Ergebnis, welches dem Spielverlauf gerecht wird. Die kämpferische Einstellung der zweiten Halbzeit stimmt für die wichtigen Aufgaben vor Weihnachten positiv!“

Es spielten für den VfL: Stefanie Schöneberg, Pia Dalinger, Marthe Nicolai (je 3), Lara Fischer, Lara Kieckbusch (je 5), Jana Gläfke, Freiya Welchert (je 1), Charlotte Riesner (2)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -