VfB Lübeck – SV Meppen 2:0 (0:0)

Das Spiel der U19 litt unter dem starken Wind auf der Lohmühle. Der VfB kam trotzdem gut ins Spiel und hätte durch Abou Rashed und Rafael Krause in Führung gehen können. Doch nach zwei Kontern konnte Meppen sich etwas befreien und brachte den VfB damit etwas aus dem Rhythmus. Gefährliche Torraumszenen waren bis zur Pause Mangelware, so dass es torlos in die Kabinen ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten. Der VfB startete gut und hatte wieder durch Sergen Tarim und Abou Rashed zwei gute Chancen. Das erlösende 1:0 wollte aber nicht fallen. Das Spiel verflachte und wurde zunehmend zerfahrener. Es dauerte bis zur Schlussphase, als Sergen Tarim erst aus zehn Metern der Drehung traf, ehe er mit einem Sonntagsschuss einen Doppelpack schnürte und den 2:0-Endstand herstellte.
„Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, was sicherlich auch dem starken Wind geschuldet war. Das war aus den letzten sechs Spielen das fünfte ohne Gegentor, das ist natürlich eine gute Leistung“, sagte Trainer Julian Meese.

Anzeige

SV Eichede – SC Borgfeld 2:0 (1:0)

Nach vier Spielen ohne Sieg konnte der SV Eichede am vergangenen Wochenende gegen Schlusslicht Borgfeld endlich mal wieder die ersehnten drei Punkte holen.
Vor 40 Zuschauern in Steinburg war es Bekim Galica der nach 24 Minuten den Knoten für den SVE platzen ließ und den Halbzeitstand besorgte.
Lange sollten anschließend keine Tore fallen, ehe Filip Krajinovic nach 61 Minuten den Endstand herstellte und den SVE endlich mal wieder jubeln ließ.

Für den VfB geht es am morgigen Mittwoch bereits weiter, zu Gast an der Lohmühle ist zum Nachholspiel der Niendorfer TSV. Für den VfB bietet sich mit einem Sieg die Möglichkeit zur vorläufigen  Übernahme der Tabellenführung, momentan steht man noch auf dem dritten Tabellenplatz.
Der SVE empfängt am Sonntag das Spitzenteam vom VFL Osnabrück, kann aber – aufgrund von acht Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz – befreit aufspielen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -