Lübeck – Der VfB legte los wie die Feuerwehr und überrannte den Gegner aus Niendorf in der Anfangsphase. Sergen Tarim (3.) und Mehmet Necati Agdan nach einem Freistoß (8.) legten gleich mal ein 2:0 vor, ehe Abou Rashed nach einer starken Einzelaktion (13.) und erneut Sergen Tarim (15.) zur kompfortablen 4:0 Führung nachlegten. Doch damit war die Torflut in Durchgang eins noch nicht vorbei. Der VfB hatte weitere gute Möglichkeiten, lief aber hin und wieder in Konter. Durch einen individuellen Fehler der Lübecker kam Niendorf durch Marlon Stannis zum 1:4-Anschluss (31.). Kurz vor der Halbzeit stand Marvin Miljic nach einem Torwartfehler goldrichtig und markierte den 5:1-Pausenstand (45.). VfB-Trainer Julian Meese stellte im zweiten Durchgang auf einigen Positionen um, woraufhin seine Mannschaft nachlässiger wurde. Die Folge waren die Niendorfer Treffer zum 2:5 durch Veli Sulejmani (46.) und zum 3:5 durch Nico Kukuk (52.). Dennoch feierte der VfB seinen nunmehr siebten Sieg in Serie und geht nach der Hälfte aller Spiele in der Regionalliga Nord am kommenden Wochenende als Tabellenführer ins Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Nordwest.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind hochmotiviert gestartet und spielfreudig aufgetreten. Mit Blick auf das Spiel am Sonntag haben wir das Tempo rausgenommen, was wir allerdings nicht gut gemacht haben. Ich hätte mir mehr Ballkontrolle und ein besseres Positionsspiel gewünscht“, sagte Julian Meese.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -