Lübeck – Bevor es für alle Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause geht, stehen am Wochenende zum letzten Mal in diesem Jahr noch Punktspiele auf dem Programm. Jedes Team will noch einmal alles geben, um so das Jahr positiv abzuschließen.

Das Jahr der 2002er von der Lübecker Lohmühle hätte kaum besser laufen können, unvergesslich bleibt für jeden Spieler immer noch der gewonnene Landesmeistertitel auf der heimischen Lohmühle, doch jeder Spieler will dieses Jahr positiv abschließen, und das geht nur mit einem Heimsieg gegen die SG Trittau/Südstormarn. Zu einem wirklichen 6-Punkte-Spiel kommt es beim Auswärtsspiel vom ATSV Stockelsdorf in Reinfeld. Kurz vor dem Jahresende steht für den JFV Hanse Lübeck mit dem Heimspiel gegen Neumünster noch einmal ein richtiges Highlight im Kampf um die Meisterschaft an. Am Sonntag empfängt dann noch die SG Olympia/Eichholz die Mannschaft von TuS Krempe. Nach der doch deutlichen Derbyniederlage letzte Woche in Kiel, will auch die U15 vom VfB Lübeck durch einen Auswärtssieg im Gastspiel bei der SG Eutin/Malente das Jahr positiv abschließen.

In der B-Jugend-Verbandsliga empfängt die U16 des JFV Hanse Lübeck, die bisher enttäuschende Mannschaft von Preußen Reinfeld. Der TSV Eintracht Groß Grönau ist bei der SG Fortuna/Eichholz zu Gast und will dort noch einmal drei Punkte vor dem Jahreswechsel holen. Drei Punkte sind auch das erklärte Ziel von der 2. B-Jugend des VfB Lübeck im Heimspiel gegen Trittau. Die 1. B-Jugend vom JFV Hanse Lübeck hat es mit der Mannschaft aus Henstedt-Ulzburg in der B-Jugend-SH-Liga zu tun.

SG Rönnau/Segeberg heißt der Gegner der U19 des Eichholzers SV in der A-Jugend-Verbandsliga. Die Pansdorfer U19 ist am frühen Sonntagvormittag beim SV Henstedt-Ulzburg zu Gast und hofft dort endlich mal wieder auf was Zählbares. Für die Mannschaft vom JFV Hanse Lübeck gibt es nur ein Ziel und das sind drei Punkte im Spiel gegen die SG Wilstermarsch. In der A-Jugend-SH-Liga kommt es mit dem Lübecker Stadtderby zwischen Eintracht Groß Grönau und der SG Siems-Strand 08 noch einmal zu einem richtigen Kracher vor dem Jahresende.

Die Stimmen vor dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Samstag bildet unser Spiel gegen Trittau/Südstormarn den Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres für den 2002er Jahrgang des VfB Lübeck. Somit werden wir versuchen mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen, um den Anschluss an den Spitzenreiter nicht zu verlieren und somit für reichlich Spannung im Meisterschaftsduell zu sorgen. Personell wird es zwei Veränderungen im Kader geben, da sich Enrique da Silva und Timon Burmeister durch sehr gute Leistungen für den Rückrunden-Kader der U15 empfehlen konnten.“

SV Preußen Reinfeld – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 12 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Am Samstag geht’s nach Reinfeld, die wie wir um den Abstieg kämpfen. Ich glaube, dass wird ein spannendes Spiel, leider haben wir sehr viele kranke Spieler und ich hoffe, dass wir ein Team zusammen bekommen. Wir werden auf jeden Fall nicht kneifen und alles daran setzen, drei Punkte einzufahren.“

JFV Hanse Lübeck – VfR Neumünster (Samstag, 14 Uhr, Travemünder Allee)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Nach unserem Sieg im ersten Spitzenspiel gegen Wilstermarsch, geht es am Samstag gegen den nächsten Titelaspiranten aus Neumünster. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe. Das einzige was zählt, ist am Samstag gegen Neumünster zu punkten, um so den Vorsprung auf den Tabellenzweiten nicht einschmelzen zu lassen. Dabei können uns leider Justin Ohde (Muskelfaserriss), Ben Heyer (Kapselriss)und Julian Huber-Beuss (Rückenverletzung) erneut nicht unterstützen. Doch jeder Spieler brennt seit dem Abpfiff am letzten Samstag auf dieses Spiel und will gerade nach den Ereignissen im Vorjahr unbedingt etwas Zählbares erreichen.“

SG Olympia/Eichholz – TuS Krempe (Sonntag, 12 Uhr, Rensefeld)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Unser Ziel ist es, mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen und uns damit in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Auch weil der TuS Krempe bisher lediglich sechs Spiele austragen konnte, ist die Mannschaft von der Westküste ein wenig die große "Unbekannte" in der Verbandsliga. Mit der richtigen Mischung aus gutem Kombinationsspiel und körperlicher Robustheit können unsere Jungs sich selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen und drei Punkte einsacken. Personell können wir vermutlich aus dem Vollen schöpfen.“

C-Jugend-SH-Liga:

SG Eutin/Malente – VfB Lübeck (Samstag, 12 Uhr, Ernst-Rüdiger-Sportzentrum)

Michael Seitz (VfB U15): „Nach der frustrierenden Niederlage beim Tabellenführer wollen wir schnell in die Erfolgsspur zurückfinden. Dabei müssen unsere Jungs nochmals hochkonzentriert zu Werke gehen, um uns gegen Eutin/Malente schadlos zu halten. Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.“

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – SV Preußen Reinfeld (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)

Anzeige

Alex Wollmer (JFV U16): „Das letzte Heimspiel des Jahres und wir werden voll auf Sieg spielen. Jeder Spieler hat die Motivation diese Halbserie auf Platz 4 zu überwintern, von daher werden wir nochmal 80 Minuten alles geben. Wenn wir unsere 100% geben, habe ich ein gutes Gefühl, aber wir dürfen die Reinfelder Jungs nicht unterschätzen.“

SG Fortuna/Eichholz – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 15 Uhr, Guerickestraße)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen wir nochmal unbedingt gewinnen, um mit einem guten Gefühl ins neue Jahr zu gehen. Wir erwarten nochmal volle Konzentration und vollen Einsatz unserer Truppe.“

VfB Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)

Frank Wölffel (VfB U16): „Nach den beiden letzten erfolgreichen Heimspielen, wollen wir nun auch im letzten Spiel gegen SG Trittau/Südstormarn vor der Winterpause punkten. Ich denke, wenn wir wieder mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen, wird uns das auch gelingen.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 11 Uhr, LSC-Platz)

Torsten Stoltenberg (JFV U17): „Das letzte Punktspiel liegt an und wir möchten mit weiteren drei Punkten in die Winterpause gehen. Die Mannschaft ist gut drauf, besonders Fares Hadj. Leider sind wichtige Spieler verletzt, wie zum Beispiel Hennes Kröger, Lasse Borkenhagen und Serhat Sayılgan. Aber die Mannschaft wird das kompensieren können und alles versuchen, die drei Punkte in Lübeck zu behalten.“

A-Jugend-Verbandsliga:

SG Rönnau/Segeberg – Eichholzer SV (Samstag, 16 Uhr, Eintracht-Arena)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen wir versuchen, den ersten Auswärtspunkt zu ergattern. Dazu gehört eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen spielstarke Segeberger.“

SV Henstedt-Ulzburg – TSV Pansdorf (Sonntag, 11.30 Uhr, Jahnstraße)

Tim Schlichting (TSV U19): „Im letzten Spiel in 2015 geht es für uns darum, eine bisher enttäuschende Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis fortzusetzen. Wir befinden uns weiter hinter unserem eigenen Anspruch und haben viel mehr Qualität im Kader, als die Tabelle derzeit herzeigt. Jedoch hat viel Verletzungspech uns unter anderem weit zurück geworfen. Nun gegen Henstedt wollen wir aber nochmal Gas geben, da ich glaube, dass dort auf jeden Fall etwas zu holen ist. Ein Trainingsspiel gegen unsere 1. Herren unter der Woche wurde zwar knapp verloren, jedoch würden mit der gezeigten Leistung wohl ganz oben in der Tabelle stehen. Wenn wir gegen Henstedt an die Leistung angreifen können, werden wir gewinnen!“

JFV Hanse Lübeck – SG Wilstermarsch (Sonntag, 13 Uhr, 76-Platz)

Christian Arp (JFV U19): „Am Sonntag werden wir von Wilstermarsch nochmal richtig gefordert. Derzeit haben sie die drittwenigsten Gegentore kassiert und stehen auf dem 6. Tabellenplatz, obwohl sie noch zwei Nachholspiele zu absolvieren haben. Wir werden nochmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um unsere gute Ausgangslage vorm ersten Rückrundenspiel gegen Eutin zu behaupten.“

A-Jugend-SH-Liga:

TSV Eintracht Groß Grönau – SG Siems/Strand 08 (Sonntag, 12.30 Uhr, Torfmoor)

Patrick Hempel (EGG U19): „Wir wollen gegen die SG Siems/Strand nachlegen, aber uns ist bewusst, dass wir dafür eine starke Leistung benötigen. Die SG Siems/Strand hat eine gute Qualität, das haben wir im Pokalspiel zu spüren bekommen. Trotzdem wollen wir uns mit mindestens einem Punkt in die Winterpause verabschieden.“

Klaus Hartwich (SGS U19): „Am Sonntag steigt nun das von den Jungs lang ersehnte Derby zwischen EGG und der SG Siems/Strand 08 in der A-Jugend SH-Liga. Es ist schon ein besonderes Spiel, denn es geht bei den Rivalen auch um die sportliche Vorherrschaft in der Liga. Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt, ob die Eintracht zuhause genauso defensiv auf Konter lauernd auftritt wie gegen den Oldenburger SV oder ob sie am Torfmoor gegen uns offensivfreudiger auftreten wird. Wir sind heiß auf den sportlichen Vergleich und sind gut auf die wieder erstarkten Grönauer vorbereitet.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -