Bad Malente – Am 15. Talentsichtungssportfest des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV) haben sich im Sport- und Bildungszentrum Bad Malente 21 Vereine mit 70 Nachwuchsathleten beteiligt.

Für die Altersklassen M/W U14 war ein Schnuppervierkampf ausgeschrieben – mit den Disziplinen 60 m Hürden, 60 m, Hochsprung und Weitsprung. Es gab eine Vierkampfwertung pro Jahrgang und eine Mannschaftswertung (3 Aktive pro Altersklasse, eine Altersklasse umfasst dabei zwei Jahrgänge).

Der Nachwuchs aus Lübeck und Ostholstein erreichte einige Platzierungen. So gewann der TSV Grömitz die Mannschaftswertung der MU14 mit David Kojellis, Thilo Baasch und Jonas Kuczera. Der LBV Phönix belegte bei der WU14 mit dem Team Famke Krickmeier, Lara Marré und Celina Schöning den zweiten Rang und mit der zweiten Mannschaft (Lavinia Hiss, Mareike Koll, Jana Stuhlmacher) den vierten Platz.

Carolin Bielert (MTV Lübeck) bewies einmal mehr ihr Talent. In der W12 wurde sie Dritte in einem spannenden Wettkampf mit ganz knappen Punktabständen an der Spitze. Sie lief die 60 m in 8,79 sek und die 60 m Hürden in 11,26, sprang 1,36 m hoch und 4,92 m weit. Platz 5 ging an Lucy Slowikow von der LG Bad Schwartau.

In der W13 landete Bente Kropp vom TSV Grömitz auf dem zweiten Rang, ihr Vereinskamerad David Kojellis wurde Dritter in der MU13 vor Jeremy Quarshie (LBV Phönix). Rang 6 ging an Thilo Baasch (TSV Grömitz).

Anzeige

In der M12 wurde Leander Hoff (TSV Grömitz) Vierter und Neele Nielsen (TSV Travemünde) steht in der Ergebnisliste der W13 auf Platz 6.

Alle Ergebnisse – auch der einzelnen Disziplinen – stehen hier.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -