Ratekau – Den vierten Tag in Folge gab es Hallenfußball in der Ratekauer Mön-Halle zu bestaunen. Nachdem schon gestern beim BrandOrange-E-Jugend-Cup nach einem Sieger gesucht wurde, durften heute Vormittag erneut die E-Jugendlichen ran – beim Elektro-Strümpell-E-Jugend-Cup.

FC Mecklenburg Schwerin (12 Punkte, 18:0 Tore), SC Buntekuh (9 Punkte), VfB Lübeck (10 Punkte) und SSC Hagen-Ahrensburg (8 Punkte) schafften den Sprung ins Halbfinale. Der FC Mecklenburg Schwerin gab sich dort keine Blöße und zog souverän mit einem 3:0-Erfolg gegen den SSC Hagen-Ahrensburg ins Endspiel ein. Auch der VfB Lübeck hatte keine Probleme und besiegte den SC Buntekuh 5:0. Die Lübecker standen somit auch beim zweiten E-Jugend-Turnier im Finale, am Vortag konnten sie dieses mit einem 4:3 (1:1) nach Neunmeterschießen für sich entscheiden.

Aber auch die aus der mecklenburg-vorpommerischen Landeshauptstadt angereisten Kicker vom FC Mecklenburg waren nicht zu unterschätzen, immerhin kamen sie bis zum Finale in 5 Spielen ohne Gegentor aus. Nach zehn Minuten gab es beim Spielstand von 1:1 keinen Sieger – erneut ging es also in das Neunmeterschießen. Die Schweriner platzierten alle drei Neunmeter im Tor, bei den Lübeckern fand ein Ball nicht den Weg ins Tor, sodass der FC Mecklenburg Schwerin nach einem 4:2 als Sieger des Elektro-Strümpell-E-Jugend-Cups feststand.

Am Nachmittag folgte dann das achte Turnier der diesjährigen Winter-FPC-Ausgabe, das letzte in diesem Jahr. Der Malerei-Pauls-D-Jugend-Cup glänzte mit namhaften Teilnehmern: Der VfB Lübeck, Holstein Kiel, der FC St. Pauli und Hansa Rostock waren unter anderem dabei. Und obwohl das Teilnehmerfeld so stark bestückt war, konnten die Gastgeber aus Pansdorf erstmals in diesem Jahr wirklich mithalten: In der Gruppe A landete der TSV nach drei Spielen auf dem ersten Tabellenplatz vor dem FC St. Pauli (ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert), dem FC Hansa Rostock und Eintracht Groß Grönau. In Gruppe B zogen der VfB Lübeck und Holstein Kiel ins Halbfinale ein, der SV Eichede und der FC Anker Wismar landeten auf 3 und 4.

Anzeige
AOK

Im Halbfinale gewann der VfB Lübeck mit 2:0 gegen den FC St. Pauli, der TSV Pansdorf musste sich Holstein Kiel mit 0:4 geschlagen geben. Somit stand ein brisantes Finalspiel fest: Landesderby zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel. In einem spannenden und engen Spiel konnten sich die Lübecker knapp mit 1:0 durchsetzen.

Mit dem Malerei-Pauls-D-Jugend-Cup endete das letzte Turnier eines Fair-Play-Cups 2015. Die Winter-Ausgabe ist dennoch noch nicht Geschichte, denn nach zwei freien Tagen an Silvester und Neujahr geht es am 02./03. Januar noch einmal mit vier Turnieren weiter.
Bis dahin wünschen die Organisatoren allen Fair-Play-Cup-Fans, den Mannschaften und Zuschauern einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2016.

Vom 27.12.2015 bis 03.01.2016 treten täglich von 9:00 bis 20:30 Uhr 18 Mannschaften bei den einzelnen Turnieren an. Insgesamt 108 Teams werden erwartet – an Silvester und Neujahr ist spielfrei. Weitere Infos unter www.Fairplay-Cup.de oder auf der offiziellen Facebookseite des Fair-Play-Cups.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -