Lübeck – Am vergangenen Wochenende wurden die Junioren-Futsal-Meisterschaften der D- bis A-Junioren in der Struckbachhalle ausgetragen. Dabei endete das B-Junioren-Turnier mit einem tätlichen Angriff auf die Turnierleitung. Nach dem Turnier wurden zwei Zuschauer durch die Turnierhelfer der Halle verwiesen. Diese weigerten sich, so dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Dabei erlitten zwei ehrenamtliche Mitarbeiter des Kreisfußballverbands (KFV) blutende Verletzungen im Gesicht und am Rücken. Die Täter konnten entkommen und die Polizei wurde gerufen. Die Einsatzkräfte stellten am Abend eine mutmaßliche Tätergruppe. Es wurde Strafantrag wegen Körperverletzung gestellt, wobei der KFV Lübeck sich weitere Schritte gegen die Täter vorbehält.

Im C-Jugend-Turnier war der Landesmeister, VfB Lübeck U15, der Gejagte. Der Grün-Weiße Nachwuchs hatte am Anfang jedoch schwer zu kämpfen und gewann äußerst glücklich durch einen Zehn-Meter-Strafstoß 13 Sekunden vor dem Ende gegen den SC Buntekuh. Die Mannschaft des JFV Hanse Lübeck machte es hingegen deutlich besser und gewann ihre ersten drei Spiele sehr souverän. Unter anderem schlug man den SC Buntekuh, gegen den sich der große VfB Lübeck so schwer tat, mit 4:1. Das augenscheinliche Finale zwischen dem VfB und dem JFV war programmiert. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die besseren Chancen hatte jedoch der Jugendförderverein. Kurz vor dem Ende konnten die Förder-Kicker in Führung gehen. Doch, das Glück war auf der Seite des VfB und das Team glich 15 Sekunden vor dem Ende durch einen Strafstoß aus. Da der JFV Hanse Lübeck noch einmal unentschieden spielte und VfB Lübeck alles gewann, hieß der Futsal-Stadtmeister der C-Jugend am Ende VfB Lübeck. Durch den Titelgewinn im vergangenen Jahr ist die Mannschaft von der Lohmühle bereits direkt für die Futsal-Landesmeisterschaft am 13./14. Februar in Kiel qualifiziert.
 
Platzierungen:
1. VfB Lübeck
2. JFV Hanse Lübeck
3. SC Buntekuh
4. ATSV Stockelsdorf
5. Eintracht Groß Grönau
6. SV Viktoria
7. FC Dornbreite

Direkt nach dem C-Jugend-Turnier ging es in der Hansehalle mit dem B-Jugend-Turnier weiter. Die U17-Mannschaft des JFV Hanse Lübeck war als klassenhöchstes Team klarer Favorit auf den Stadtmeistertitel. Dieser Favoritenrolle wurde das Team von Trainer Torsten Stoltenberg klar gerecht und gewann jedes seiner Spiele souverän und kassierte nur im Spiel gegen den ärgsten Verfolger SG Seeretz/Ratekau ein Gegentor. Die Mannschaft des Jugendfördervereins wird Lübeck beim Zwischenentscheid um die Landesmeisterschaft in Neumünster am 6./7.2. vertreten.
 
Platzierungen:
1. JFV Hanse Lübeck
2. SG Seeretz/Ratekau
3. SC Buntekuh
4. ATSV Stockelsdorf
5. VfL Bad Schwartau
6. FC Dornbreite
 
 
Nach den Zwischenfällen vom Samstag kam es am Sonntag zum D-Jugend-Turnier. Hier setzte sich der FC Dornbreite durch.

Anzeige
Anzeige

Platzierungen:

1. FC Dornbreite
2. VfB Lübeck
3. SC Buntekuh
4. ATSV Stockelsdorf
5. FC Dornbreite II
6. Eintracht Groß Grönau
7. Olympia Bad Schwartau

Am Nachmittag folgte das A-Jugend-Turnier. Hier meldeten nur die Mannschaften des ATSV Stockelsdorf, Fortuna St. Jürgen, SC Buntekuh und JFV Hanse Lübeck. Es wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin-und Rückrunde gespielt. Das Team von Trainer „Alu“ Arp war der klare Favorit auf den Titel. Die ersten drei Spiele wurden völlig souverän gewonnen. Doch das Team vom SC Buntekuh spielte ebenfalls einen sehr guten Futsal und so kam es im Rückrundenspiel zwischen dem Jugendförderverein und dem SC Buntekuh zum wohl besten Futsalspiel des Tages. In dieser Partie mit Chancen auf beiden Seiten setzte sich der Favorit JFV Hanse Lübeck mit 3:1 durch und war nun so gut wie Futsal-Stadtmeister. Im darauffolgenden Spiel kam es dann bei einem Press-Schlag zu einer schweren Verletzung eines Buntekuh-Spielers. Alle Mannschaften einigten sich darauf, die restlichen Spiele unentschieden zu werten und das Turnier vorzeitig abzubrechen. Dieser Bitte kam der KFV Lübeck nach und das Turnier wurde kurz vor dem Ende abgebrochen. Die U19 des JFV Hanse Lübeck vertritt somit Lübeck beim Regionalentscheid in Neumünster und will sich dort unbedingt für die Landesmeisterschaft in Kiel qualifizieren.
 
Platzierungen:
 
1. JFV Hanse Lübeck
2. SC Buntekuh
3. Fortuna St. Jürgen
4. ATSV Stockelsdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -