Bad Schwartau/Heikendorf – Der VfL und der ATSV konnten sich am Wochenende trotz knapper Ergebnisse über zwei verdiente Punkte freuen.

VfL Bad Schwartau – HSG BAD 26:23
Der VfL hatte das Spiel, trotz des letztendlich knappen Ergebnisses, insgesamt immer unter Kontrolle. Durch den Einsatz einiger B-Mädels konnten wieder einige der Raubmöwen geschont werden. Von Anfang an lag der Gastgeber in Führung. Über ein 5:2 und 10:4 ging es mit 15:11 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte eine sieben Tore Führung herausgespielt werden. Diese wurde jedoch durch Unkonzentriertheit und technische Fehler, sowie schlechte Torabschlüsse (die sich durch das ganze Spiel durchgezogen haben) zum Ende auf drei Tore reduziert.  Aber auch das Verhältnis von 9:1 Siebenmetern gegen die Schwartauerinnen spielt in das Ergebnis ein. Auch machte sich der Kräfteverschleiss vom Samstagspiel bei einigen Mädels bemerkbar. Man hatte jedoch nicht das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Zwischendurch gab es immer mal wieder ordentliche Phasen, in denen etwas angezogen oder etwas aggressiver gedeckt wurde.  Auch vorne wurden schönen Pass- und Wurfvarianten oder Anspiele an den Kreis gemacht. Zum Ende gab es einen 26:23 Erfolg, der auf 10 Torschützinnen aufgeteilt war, gegen eine Mannschaft aus Büdelsdorf, die aufopferungsvoll kämpfte und nie aufgab. Sie hat sich gegen eine höhere Niederlage gewehrt und gehört in dieser Liga zu den besseren Mannschaften.
„Dieses Spiel war ein "Aufwärmen" um am Mittwoch im Derby gegen Stockelsdorf mit einer anderen Präsens anzutreten“, so VfL-Trainer Thomas Hartstock zu HL-SPORTS

Anzeige

Heikendorfer SV – ATSV Stockelsdorf 21:24
„Über Spiele, wie das am Wochenende berichtet man nur ungerne, über Spiele wie das gegen Heikendorf schon gar nicht. Ein Gegner, der über eine einzigartige Spielweise verfügt und in dessen Halle nicht mit „Backe“ gespielt werden darf.
Die Mädels haben sich das klares Ziel gesetzt, mit zwei Punkten nach Hause zu fahren und so haben wir auch angefangen: In der Abwehr konzentriert mit Umschaltspiel, das dazu geführt hat, einfache Tore zu machen .So stand es nach vier Minuten 3:0 , nach 10 Minuten 6:3 und nach 15 Minuten 9:4 für den ATSV. Zwischendurch verwarfen wir Dutzende Chancen und machten viele technische Fehler.
Nach und nach ließ dazu unsere Abwehr nach, die in den ersten 15 Minuten sehr ordentlich stand, was dazu geführt hat, dass Heikendorf es auf sehr ungewöhliche Art und Weise geschafft hat, auszugleichen. Mit einem Unentschieden (11:11) gingen beide Mannschaften in die Pause.
Nach der Pause wurde es noch schlimmer .Wir lagen bis zur 45. Minute mit zwei Toren zurück.
Mit sehr viel Siegeswille und starke Unterstützung von Nina, gelang uns schließlich die Wende und mit ein paar guten Aktionen zum Ende des Spiels gewannen wir 24:21
Ein Spiel zum Vergessen, der allerdings auch bewies, dass in Heikendorf schon mehrere Mannschaften Punkte gelassen haben ,obwohl sie auf dem Papier deutlich stärker waren,“ so Trainer Roman Judyci zu HL-SPORTS.
Torschützen : Julia Köppe(7), Katharina Knüppel (5), Anna Dietrich (4), Lara Hildebrandt (3), Pia Rademann und  Lara Schröder (je2)

Heute um 19 Uhr müssen beiden Mannschaften gegeneinander antreten. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr in der Großsporthalle Stockelsdorf, Rensefelder Weg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -