Lübeck – "Wir können mit dem Verlauf der bisherigen Saison sehr zufrieden sein. Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag beim starken Aufsteiger aus Kaltenkirchen, kamen wir von Spiel zu Spiel immer besser in Schwung", so kommentiert eintracht Groß Grönau den bisherigen Saisonverlauf der U17.

Weiter heißt es: "Mit bärenstarken Leistungen konnten wir durch 6 Siege in Folge den Kontakt zur Tabellenspitze herstellen. Am 10. Spieltag spielten wir im absoluten Topspiel gegen die Mannschaft von Hagen Ahrensburg. Nun erwischte es auch uns und wir verloren unser erstes Saisonspiel. Bei dem 0:4 gegen die starke Ahrensburger Mannschaft mussten wir leider neidlos anerkennen, dass die Ahrensburger schon einen großen Schritt weiter waren und somit dieses Spiel völlig verdient gewannen. Unsere Grönauer Jungs ließen sich dadurch aber nicht von unserer Linie abbringen und konnten bereits eine Woche in Eichholz den nächsten Saisonsieg einfahren.

Sollten wir jetzt unsere zwei schweren Nachholspiele erfolgreich bestreiten, könnten wir auf die beiden Teams vor uns, wieder Druck ausüben. Dafür werden wir in der Wintervorbereitung jede Sekunde hart arbeiten.

In der Winterpause konnten wir noch die Lübecker Hallenmeisterschaft gewinnen, die einen guten Auftakt in das neue Jahr für die Jungs darstellte. In den ersten zwei Wochen der Vorbereitung haben wir das Hauptaugenmerk auf den Ausdauerbereich gelegt und trotzdem konnten wir in den beiden Testspielen zwei klare Siege einfahren. Wir gewannen nämlich mit 11:3 gegen die SG Bad Schwartau und den Tabellenführer der Kreisliga Lübeck, die SG Seeretz/Ratekau bezwangen wir 9:1. Weitere Testspielgegner in unserer Vorbereitung sind der Oldenburger SV (6.2.) und der TSV Schlutup (13.2.).

Anzeige
AOK

Besonders erfreulich ist, dass unser Kapitän Bennet Oldenburg nach langer Verletzungspause endlich wieder zurück ist.

Wir wollen in der restlichen Saison von Spiel zu Spiel denken und so viele Spiele wie möglich gewinnen, was dann am Ende dabei rauskommt werden wir sehen. Auf jeden Fall wollen wir so lange wie möglich im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden."

Soweit ein Bericht von Eintracht Groß Grönaus U17, den wir ausnahmsweise in voller Länge veröffentlichen – als Anregung für alle, die gern einmal aus ihrem Sportbereich bei HL-SPORTS umfassend informieren und berichten möchten. Die redaktionelle Bearbeitung behalten wir uns jedoch vor.
  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -