Lübeck – Der JFV Hanse Lübeck steht mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde und ist aufgrund einer starken Hinrunde voller Optimismus: Die Tabellenführung soll nicht mehr abgegeben werden!

Dabei sah es zunächst gar nicht so rosig für den Jugendförderverein aus: Im ersten Saisonspiel spielte man gegen SV Preußen Reinfeld, der nun gegen den Abstieg kämpft, nur 2:2 und nahm den ersten kleinen Dämpfer hin. Im Derby mit der SG Olympia/Eichholz zeigte man dann jedoch eine Reaktion und siegte knapp. Doch was die Mannschaft um ihren Torschützenkönig und Kapitän Lino Oei nun zeigte, war großartig, denn sie gewann acht Spiele in Folge! Die Hanse-Kicker zeigten sowohl fußballerisch als auch kämpferisch eine starke Leistung. Besonders die Heimsiege gegen TuS Krempe (5:0) und Wilstermarsch (2:1) und die Auswärtssiege in Segeberg (4:1) und Eichede (5:1) auf kaum bespielbaren Untergrund sind die Grundlage für die Tabellenführung. Im Top-Spiel gegen den VfR Neumünster gab es ein 2:2 – der Ausgleich für Neumünster fiel erst in der Nachspielzeit.

Nach einer kurzen Pause ging die Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Hallenturniere kamen dabei auch nicht zu kurz. So konnte man bisher stets eine Platzierung unter den Top 5 verbuchen. Die Turniere beim Ligakonkurrenten SV Olympia/Eichholz und der SG Eutin/Malente wurden gewonnen. Bei den Kreismeisterschaften im Futsal und im „normalen“ Hallenfußball belegte der JFV Hanse den zweiten Platz. Besonders im Futsal wurde der U15 vom VfB Lübeck Paroli geboten. Auf dem großen Platz läuft es noch nicht so gut: Die Testspiele beim FC St.Pauli und dem Rahlstedter SC gingen knapp verloren. Doch das Trainer-Team Warsteit/Kube/Polster hat noch Zeit, die Mannschaft auf den Rückrundenstart am 5.3. gegen den SV Preußen Reinfeld perfekt vorzubereiten. Die Mannschaft brennt bereits jetzt auf das Spiel gegen Reinfeld, hat dort noch etwas gut zu machen.

Um sich perfekt auf die Rückrunde vorzubereiten, trainierte die Mannschaft viel im Ausdauer und Kraftbereich. Für diese Trainingsziele war man am vergangenen Montag bei Heiko Reinhardt im Boxclub zu Gast. Dort stand eine kräftezehrende Einheit auf dem Programm – mit Muskelkater als Mitbringsel. In den weiteren Einheiten steht nun wieder das Spiel mit dem Ball im Vordergrund. Neben dem großen Saisonziel möchte man durch einen Sieg im Halbfinale gegen den SC Buntekuh ins große Pokalfinale einziehen.

Für die JFV Hanse Lübeck U15 stehen in der Vorbereitung noch folgende Termine an:

6.2. Hallenturnier SG Nor/Bü

9.2. Testspiel VfL Bad Schwartau U17 (Auswärtsspiel)

Anzeige
AOK

12.2. Testspiel Hansa Rostock (Auswärtsspiel)

14.2. Hallenturnier Kieler MTV

19.2. Testspiel SV Eichede (Heimspiel)

20.2. Testspiel Eintracht Norderstedt (Heimspiel)

21.2. Hallenturnier PSV Wismar

27.2. Vorbereitungsturnier PSV Wismar (Auswärtsspiel)

28.2. Testspiel TSV Eintracht Immenbeck (Heimspiel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -