Pansdorf – Am vergangenen Wochenende zog es die Pansdorfer A-Jugend von Trainer Tim Schlichting in ein Kurz-Trainingslager nach Bremen. Dort stand unter anderen eine Partie gegen die 2. A-Jugend vom SV Werder Bremen an. Bevor der Anpfiff in Bremen ertönte, traf sich das Team mit den 18 fitten Spielern im Restaurant Samos zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend machte sich das Team auf den Weg nach Bremen, um dort nach Ankunft in der Herberge direkt mit einer Laufeinheit in das Wochenende zu starten. Direkt im Anschluss fuhren die Jungs direkt rüber zum Weser-Stadion, um dort auf einem Nebenplatz gegen die Bremer A-Jugend zu spielen. Direkt parallel lief zudem das Spiel der 3. Liga zwischen Werder Bremen II und Wehen-Wiesbaden, was für entsprechende Lautstärke auf dem Gelände sorgte.

Nach gutem Start gab Pansdorf dabei die Partie nach rund 20 Minuten aus der Hand. Der Gastgeber aus Bremen zeigte immer wieder seine individuelle Stärke und konnte bis zur Halbzeit mit 2:0 führen. Direkt nach der Halbzeit zeigte das Team bis zur 60. Minute seine beste Phase im Spiel, jedoch wurde mit keinem Tor zunächst belohnt. Stattdessen wurde ein kleiner Fehler mit dem 3:0 bestraft. Wenig später konnte Pansdorf auf 1:3 verkürzen und stand sogar kurz vorm 2:3. Die ungenutzte Chance rächte sich schnell und erneut schlugen die starken Einzelkünstler der Bremer eiskalt vor dem Tor zu. Dem 4:1 ließen die Bremer kurz vor Ende auch noch zwei Tore folgen, so dass am Ende 6:1 stand.
Trainer Schlichting: „Wir freuen uns natürlich, gegen ein Team wie Werder Bremen spielen zu können. Jedoch ärgern uns die unnötigen Gegentore im Laufe des Spiels. Viele individuelle Aktionen der Bremer wussten wir nicht zu unterbinden und im Endeffekt machen wir auch viele leichte Fehler, die man sich gegen einen solchen Gegner nicht erlauben darf. Dennoch war es eine tolle Erfahrung, auf dem Gelände des SV Werder zu spielen und die nötigen Erkenntnisse für den Rest der Vorbereitung konnten wir auch gewinnen.“ Das Tor des Verbandsligisten hütete in der Partie zudem der B-Jugendliche Max Stammer, der somit zu seinem ersten A-Jugendspiel kam. Die etatmäßigen Keeper Dennis Schramm (krank) und Malte Hachmeister (verletzt) standen dem Team nicht zur Verfügung.

Im Anschluss ließen die A-Junioren den Abend beim Griechen in Bremen und gemeinsamen Team-Aktivitäten in der Unterkunft ausklingen. Bereits um 7 Uhr bat Trainer Schlichting die Jungs am nächsten Morgen zum gemeinsamen Lauf an der Weser. In der Morgendämmerung verschwand bei den meisten Jungs schnell die entsprechende Müdigkeit. Nach dem ausgiebigen Frühstück stand dann in der Werder-Sports-Fitnesshalle eine „CrossFit“-Einheit an. Spätestens nach dieser Einheit waren alle Jungs hellwach und spürten jeden Muskel im Körper. Bevor es wieder nach Hause ging, besuchte die U19 auch noch die Werder-Soccerhalle, um dort noch unter anderem im Beach-Court zu kicken. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gegessen und die Bundesligapartie des Hamburger SV geschaut.

Anzeige
AOK

Abschließend sagte Schlichting: „Ein kurzes, aber intensives Trainingslager liegt hinter uns. Die Jungs haben teilweise kräftig Muskelkater mitgenommen, aber auch wieder jede Menge Spaß gehabt. Die Resonanz auch aus dem Team war danach durchweg positiv und wir freuen uns, dass wir noch weiter zusammenwachsen konnten. Wir haben viele schwere Aufgaben in der Saison noch vor uns und ich denke, dass wir uns dafür jetzt an diesem Wochenende weiter gestärkt haben. Der Dank gilt natürlich auch allen Unterstützern und vor allem unseren Sportsfreunden von Werder Bremen, die wieder einiges möglich gemacht haben!“

Am 27.2. geht es für die A-Jugend des TSV Pansdorf gegen den VfL Oldesloe dann wieder um Punkte in der Verbandsliga Süd. Vorher stehen noch Testspiele gegen Eintracht Groß Grönau und dem FC Schönberg 95 an. Highlight wird sicherlich auch noch der BrandOrange-Cup am 20.2. in Pansdorf mit dem VfB Lübeck, SV Eichede und SC Condor Hamburg (alle aus der Regionalliga).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -