Sereetz – Die E-Junioren des Lübecker SC und das ältere D-Jugendteam des Gastgebers Sereetzer SV haben am vergangenen Wochenende die Neuauflage des Paul-Firle-Gedenkturniers in der Sporthalle an der Berliner Straße für sich entschieden.

Das Turnier wurde zum zweiten Mal ausgetragen und erinnert an Paul Alexander Fierle, der am 23.11.2013 verstarb. Er spielte in der E-Jugend des Sereetzer SV und seine Mannschaftskameraden, die Familie und die gesamte Fußballabteilung des Clubs gedenken so an ihn.

Die Erlöse dieser inzwischen zwei Turniere kommen wohltätigen und gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Im Jahr 2015 der neuropädiatrischen Kinderstation 49n des UKSH Lübeck, auf der Paul Firle immer sehr liebevoll betreut wurde. In diesem Jahr der Achim-Bröger-Schule in Sereetz, dessen Schüler er war.

Claudia und Andreas Firle, die Eltern und gleichzeitig Mitausrichter der Turniere, dankten allen beteiligten Organisatoren des Sereetzer SV für die Ausrichtung der E- und D-Jugendturniere. Ebenso allen Eltern, die an diesem Tag durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Sie freuen sich, durch den Erlös des Turniers, in Paul Firles Sinne, etwas Gutes tun zu können.

Anzeige
Anzeige

Beim Vormittagsturnier der E-Jugendmannschaften konnten sich die Kicker des Sereetzer SV gegen SC Rapid, SV Viktoria 08, TSV Bordesholm, SV Olympia Bad Schwartau, TSV Kücknitz und Fortuna St. Jürgen durchsetzen und gingen als Turniersieger vom Feld.

Beim D-Jugendturnier am Nachmittag gingen diie SG Großer Plöner See, die SG Eutin/Malente, der Eichholzer SV, VfL Oldesloe, Phönix Lübeck sowie zwei Sereetzer Mannschaften an den Start. In einem packenden Finale nach Siebenmeterschießen holten sich die Kicker des Lübecker SC den Turniersieg.

Am Ende der Veranstaltung kam die stolze Summe von 3.003 Euro aus Spenden und Erlösen der Tombola zusammen.

Den symbolischen Scheck überreichten Claudia und Andreas Firle an Klaus Prichatz, den kommissarischen Schulleiter der Achim-Bröger-Schule in Sereetz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -