Lübeck – Die U15 des VFB Lübeck ist zurzeit in einer sehr stressigen Vorbereitung auf die Rückrunde in der SH-Liga. In der Liga konnte man bisher sehr souverän aufspielen. Bis auf das Top-Spiel gegen Holstein Kiel, das man mit 1:5 verlor, konnte man jedes andere Spiel in der C-Jugend-SH-Liga gewinnen.

In der laufenden Winterpause will man sich optimal auf die bevorstehende zweite Saisonhälfte vorbereiten, um möglichst lange die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins offen zu halten. Die Vorbereitung ist dabei sehr zielorientiert geplant. Neben dem Training auf dem Fußballplatz standen auch ein paar Hallenturniere für das U15-Team von der Lohmühle auf dem Programm, unter anderem mit der gewonnenen Futsal-Landesmeisterschaft  in Gelting am 14.2.. Dort qualifizierten sich die Lübecker für die Norddeutschen Futsal-Meisterschaften in Hamburg -Wandsbek am 20.2. Dort möchte man sich natürlich vernünftig präsentieren.

Das Team von Trainer Jan-Philip Kalus trifft in der Gruppenphase bei den Norddeutschen Meisterschaften auf die Mannschaften des Rahlstedter SC, Arminia Hannover und SC Borgfeld. Der Fokus der Mannschaft richtet sich jedoch schon längst auf die bevorstehende Rückrunde. Fast jedes Wochenende stehen Testspiele an. Dabei wird hauptsächlich gegen Regionalligisten gespielt, sodass man gut vorbereitet in den Zweikampf um die Meisterschaft gehen kann. Bisher konnte man mit den Regionalligisten gut mithalten. So trennte man sich von Nettelnburg-Allermöhe mit 2:2 und gewann gegen Eintracht Norderstedt 4:1. Im Blitzturnier in Erlensee wurden weitere wichtige Erkenntnisse für die Rückrunde gewonnen.

Anzeige
AOK

Die Ziele und Pläne des Trainerteams und der Mannschaft sind klar formuliert. Man möchte sich lange die Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord erhalten. Dabei hofft man einerseits noch auf einen Ausrutscher des Landesrivalen und Tabellenführer aus Kiel, andererseits weiß man aber auch, dass man sich selbst höchst konzentriert aufs nächste Spiel vorbereiten muss. Außerdem sollen die aufstrebenden U14-Spieler des VfB Lübeck langsam integriert werden, um sie für die kommende Saison vorzubereiten. In der kompletten Rückrunde dürfen daher Moritz Holst, Timon Burmeister und Enrique da Silva ihr Können in der U15 unter Beweis stellen.

Die Rückrunde der C-Jugend-SH-Liga sowie der Titelkampf zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel wird höchstwahrscheinlich bis zum weiteren Aufeinandertreffen der beiden Teams eng bleiben und damit auch für eine Menge Spannung sorgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -