Pansdorf – Am heutigen Samstag (20.2.) findet auf dem Sportgelände des TSV Pansdorf der BrandOrange-U19-Winter-Cup statt. Bei dem Blitzturnier werden sich die Regionalligisten VfB Lübeck, SV Eichede und SC Condor Hamburg gemeinsam mit dem Gastgeber TSV Pansdorf messen und die Form wenige Tage vor Punktspielstart testen. Der VfB Lübeck führt derzeit die Regionalliga Nord mit 34 Punkten an und gehört zu den Aufstiegsfavoriten in die Bundesliga. Beim SV Eichede läuft es derweil auch sehr gut. Als Aufsteiger konnte man immerhin bereits 20 Punkte sammeln und den sechsten Tabellenplatz einnehmen. Als Tabellenneunter befindet sich der SC Condor Hamburg mit seinen 17 Punkten dicht an den Abstiegsrängen – dies gilt derweil auch noch für den SV Eichede. Beide Teams benötigen noch einige Punkte um auch kommende Saison in der Regionalliga mitmischen zu dürfen. Der Gastgeber auch Pansdorf spielt in der Verbandsliga und befindet sich mit 13 Punkte derzeit auf einem neunten Tabellenplatz. In dem Blitzturnier tritt das Team jedoch als klarer Underdog an und will sich als guter Gastgeber präsentieren.

Anzeige
AOK

Organisator und Pansdorf-U19-Trainer Schlichting sagt dazu: „Wir haben bisher dreimal in der Sommervorbereitung dieses Blitzturnier mit den Regionalliga-Teams ausgespielt. Die Resonanz war dabei durchweg positiv immer, so dass wir uns entschieden haben auch im Winter einen solchen Vergleich bei uns durchzuführen. Eintracht Norderstedt kann dieses Mal nicht dabei sein, dafür haben wir mit dem SC Condor Hamburg ein tolles Team gefunden, welches auch bereits beim Fair-Play-Cup zu den Stammgästen gehört. Wir hoffen, dass das Wetter etwas mitspielt und vielleicht auch einige Zuschauer den Weg nach Pansdorf am Samstag finden um diese herausragenden U19-Teams zu sehen. Mein Team wird dabei wieder versuchen den anderen Teams zumindest etwas den Schneid abzukaufen.“
Los geht es heute um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TSV Pansdorf im Techauer Weg. Turnierende wird gegen 19 Uhr sein. Das Turnier wird im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt und umfasst somit sechs Spiele. Die Spielzeit wird jeweils 30 Minuten betragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -