Bad Schwartau – Mit einem sehr deutlichen Sieg gegen den HC Treia/Jübek untermauert die A-Jugend des VfL Bad Schwartau ihre Tabellenspitze in der Oberliga und liegt damit vier Punkte vor ihrem Verfolger dem AMTV Hamburg.

VfL Bad Schwartau – HC Treia/Jübek  44:21 (20:9) 
Das Top-Duell der Oberliga in der männlichen A-Jugend fiel am Ende deutlich für den VfL aus. Auch mit den Ausfällen von Niklas Jung, Jannes Schlegel und Jannes Farschchi behielt die Mannschaft souverän die Oberhand in dem Duell, in dem Torhüter Jesse Ewers sein Comeback feierte. Ein schöner Einstand für Jesse Ewers, der mit sechs Paraden auf sich aufmerksam machte.

2:1 für den VfL nach drei Minuten, 5:1 und 13:6 waren die Zwischenstände in der ersten Halbzeit, die mit 20:9 endete. Bis auf wenige Schnitzer in der Defensive zeigte sich die Abwehr des VfL Bad Schwartau gegenüber dem letzten Spiel verbessert. Der VfL stellt die beste Abwehr der Liga und stellte dies auch unter Beweis. Spielerisch führten Jon Ehlers und auch Marius Nagorsen gekonnt Regie, Marius Nagorsen machte in der zweiten Halbzeit auch als Kreisspieler eine sehr gute Figur. Den Abschluss der ersten Halbzeit bildete ein Kempa-Tor von Jannis Schmidtke nach Zuspiel von Piet Möller.

Beim 25:11 hatte sich der Gastgeber in der 37. Minute ein beruhigendes Polster zugelegt. Till Meisner und Jannis Schmidtke, die bereits am Samstag siegreich in der Herren-Oberliga mit dem VfL bei Hamburg-Barmbek waren, bekamen Pause. Dies führte aber keinesfalls zum Abbruch der Effektivität im Angriff. Maximilian Mißling erzielte sieben seiner acht Tore aus dem Rückraum und war nicht zu bremsen. Auch sehenswerte Tore von Yannik Barthel und Marius Nagorsen waren erfreulich, da erst jüngst genau diese Wurfvarianten im wöchentlichen Individualtraining trainiert worden waren. Eine gute Investition macht sich bezahlt.

Anzeige
AOK

Die wackeren Spieler aus Treia, die ein stets faires und engagiertes Spiel ablieferten, kamen jedoch in  der zweiten Halbzeit völlig aus dem Tritt; obwohl die VfL-Abwehr nicht mehr mit allerletzter Konsequenz zu Werke ging.
In den letzten 15 Minuten haben bei den Schwartauern nur Spieler des jungen Jahrgangs und Jannick Swoboda aus der B-Jugend gespielt; die machten ihre Sache aber richtig gut und machten aus dem 30:13 noch ein 44:21.

VfL-Trainer Gerrit Claasen: „Auch wenn der Sieg nicht wirklich in Gefahr geriet, nutzte die Mannschaft die Gelegenheit, um mit dem Blick für die Zukunft zu spielen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, da unsere Spieler konsequent die taktische Linie verfolgten.

Für den VfL spielten: Joshua Laß, Alexander Haß, Jesse Ewers – Marius Nagorsen (8), Maximilian Mißling (8/1), Till Meisner, Jannis Schmidtke (je 6), Yannik Barthel (5),  Jannick Swoboda (4), Jannes Brünger (3/1), Piet Möller, Jon Ehlers (je2)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -