Am vergangenen Sonntag (21.02) spielte die U17 des JFV Hanse Lübeck die Norddeutsche Meisterschaft im Futsal in Hamburg. Für diesen Wettbewerb konnte sich das Team von Trainer Torsten Stoltenberg durch die Vize-Landesmeisterschaft in der Vorwoche in Gelting qualifizieren.

Der aktuelle SH-Liga Tabellenführer erwischte eine starke Gruppe. In dieser Gruppe kämpfte man gemeinsam mit dem B-Jugend Regionalligateam von Concordia Hamburg, ATSV Sebaldsbrück und Arminia Hannover um den Einzug ins Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft. Im ersten Turnierspiel verlor man trotz eines guten Spieles deutlich gegen Concordia Hamburg. So kam es bereits im zweiten Turnierspiel zu einem „Endspiel“, denn würde das U17-Team von Trainer Torsten Stoltenberg dieses Spiel verlieren, wäre es bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Doch die Förderkicker zeigten in diesem Spiel ihre ganze Klasse und konnten Sebaldsbrück in einem umkämpften Spiel knapp bezwingen. Im entscheidenden Gruppenspiel gewann man dann gegen Arminia Hannover und stand so gemeinsam mit dem Teams von Concordia Hamburg, Victoria Hamburg und dem späteren Halbfinalgegner JFV Heeslingen im Halbfinale. Beide Halbfinals fanden in der regulären Spielzeit keinen Sieger und so setzten sich JFV Hanse Lübeck und Concordia Hamburg im 6-Meter-Schießen gegen ihre Halbfinalgegner durch. Im großen Finale verlor das letzte verbleibende Schleswig-Holsteiner Team dann jedoch gegen den Hamburger Futsalmeister. Alles im allem ist die Norddeutsche Vizemeisterschaft jedoch schon ein Erfolg für die Mannschaft des JFV Hanse Lübeck.

Anzeige
AOK

Trainer Torsten Stoltenberg fand folgende Worte nach dem Turnier für sein Team: „Wir alle egal ob Trainer oder Verantwortlicher vom JFV Hanse Lübeck sind wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, welche sich von Spiel zu Spiel immer mehr steigerte. Die Tatsache, dass wir das beste Team aus Schleswig-Holstein im Futsal sind, ist der Hammer! Jeder meiner Spieler hat gebrannt und das macht mich unheimlich stolz. Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde mit diesem geilen Team!“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -