Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau ließ dem Tabellenletzten Heikendorfer SV keine Chance. Der ATSV konnte das Ergebnis vom Hinspiel nicht wiederholen und musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

VfL Bad Schwartau – Heikendorfer SV 47:11
Die Heikendorfer waren mit einem Minikader von acht Spielerinnen angereist und von Anfang an
völlig überfordert. Die Schwartauer Mädels spielten mit vollem Kader (unterstützt von vier B-Jugend-Spielerinnen aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen der A-Jugend) von Spielbeginn mit hohem Tempo. Es wurde konzentriert und sicher in Abwehr und Angriff agiert und die Spielzüge wurden sicher und sauber durchgeführt. Insgesamt wurde das Spiel zum Üben und zur Sicherstellung von Abläufen unter Wettkampfbedingungen für das kommende Wochenende für die Jugend-Bundesliga genutzt. Es wurden alle Spielerinnen eingesetzt und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel konnte über ein 10:0 bis zur Pause auf 21:4 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit wurde  es über ein 34:4 auf das Endergebnis von 47:11 geführt. In dem Spiel hat man den Spaß und die Freude bei den Mädels gesehen. Insgesamt wurde das Spiel mit Lockerheit und Leichtigkeit absolviert, wobei durch eine solide Abwehrarbeit über ein gutes Umschaltspiel durch Gegenstoss-Tore sowie schöne Spielzüge abgeschlossen. Insgesamt war dies ein gelungener, entspannter Nachmittag für alle auf Schwartauer Seite Beteiligten. Den Heikendorfern konnte man attestieren, dass sie nie aufgegeben und bis zum Ende versucht haben, das Ergebnis etwas besser aussehen zu lassen. Die Möglichkeiten waren auf deren Seite (körperlich aufgrund des geringen Kaders und durch technische Möglichkeiten) begrenzt. Schwartau freut sich jetzt auf das kommende Wochenende mit dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Birkenau und hofft, dass die angeschlagenen Spielerinnen wieder gesund sind und zur Verfügung stehen.

Anzeige

SG Bergedorf/Vier- und Marschlande – ATSV Stockelsdorf 28:17
Das Hinspiel konnte noch mit 34:24 gewonnen werden. Im Rückspiel musste der ATSV die Punkte in Hamburg lassen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -