Lübeck – Gelungener Rückrundenauftakt für die Elf von Julian Meese. Mit dem neunten Sieg in Serie festigen die Lübecker den Spitzenplatz in der Regionalliga. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten gewannen die Grün-Weißen mit 2:0. Beim VfB begannen mit Eray Ay und Derek Cornelius zwei Startelf-Debütanten. Im ersten Durchgang fehlte bei den Lübeckern die Präzision im Passspiel. Ausserdem wurden beste Chancen durch Sergen Tarim und Rafael Krause ausgelassen. Beide standen frei vor dem Torwart und entschieden sich jeweils für die falsche Lösung, einen Heber.

Die Marschroute des VfB für die zweite Hälfte war ein schnelles Kombinationsspiel durch das Zentrum. Das Passspiel wurde nun auch deutlich besser. In der 58. Minute kombinierten sich Sergen Tarim und Abou Rashed in den Strafraum, wo letzterer nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Sergen Tarim sicher zum 1:0. Nur 10 Minuten später sah ein Borgfelder Spieler die Rote Karte. Der VfB war folglich am Drücker, schloss aber viele Angriffe zu überhastet ab und ließ so viele aussichtsreiche Möglichkeiten liegen. So fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss. Nach einer Energieleistung legte der eingewechselte Michael Wulf quer auf Derek Cornelius, der zum 2:0 einschob (84.).

„Erstmal bin ich froh, dass wir mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet sind. Das anfänglich schwache Passspiel hat sich im Laufe der Partie verbessert und wurde präziser. Ausserdem haben wir wieder kein Gegentor bekommen, deshalb nehmen wir den Sieg so mit“, freute sich Coach Julian Meese.

SV Eichede – VFL Osnabrück 1:1 (1:0)

Anzeige
AOK

Der SV Eichede hat dagegen einen ganz wichtigen Punkt gegen einen der vier Aufstiegskandiaten erkämpft. Zuhause gab es gegen den VFL Osnabrück ein 1:1, es hätte aber fast sogar für mehr gereicht, aber der Reihe nach…

Evgenij Bieche brachte die Eicheder früh in Front (11.) Lange fand der Favorit aus Osnabrück keine Mittel gegen den tapfer kämpfenden Aufsteiger aus Stormarn. So hätte es beinahe einen Riesenerfolg gegeben, jedoch machte Querim Avdijaj elf Minuten vor dem Ende die Träume von drei Punkten für den SVE zunichte. Jedoch kann sich auch der eine Punkt sehen lassen und wird den Eichedern helfen, die Klasse zu halten.

Der VfB muss am kommenden Wochenende nach Norderstedt zur fünftplatzierten Eintracht.
Eichede bleibt auf Rang sechs und muss ebenfalls am nächsten Wochenende auswärts ran, am Samstag ist man beim FC Condor (9. Platz) zu Gast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -