Lübeck – Sowohl der Tabellenführer VfB Lübeck, als auch Aufsteiger SV Eichede haben in der Regionalliga Nord derbe Auswärtsniederlagen einstecken müssen.

Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck 5:2 (3:1)

Nach neun Siegen in Serie gab es für die Meese-Elf eine Niederlage gegen den Tabellenfünften aus Norderstedt. Der VfB begann sehr passiv. Nach sechs Minuten ging Norderstedt nach einem individuellen Fehler der Lübecker durch Timo Novak in Führung. Kurz danach hätte Derek Cornelius ausgleichen können, scheiterte aber am Torwart. Auch dem 2:0 ging eine fataler Ballverlust im eigenen Strafraum voraus, den Jeremy Baur nutzte (33.). Nur zwei Minuten später war es wieder Baur, der einen schnellen Angriff zum 3:0 vollendete (35.). Norderstedt bestrafte die Schwächen des VfB konsequent. Doch die Lohmühlen-Kicker steckten nicht auf und kamen durch einen abgefälschten Freistoß von Derek Cornelius zum Anschlusstreffer (53.). Noch vor der Pause hatten Necati Agdan und Rafael Krause zwei sehr gute Chancen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Nach der Pause blieb der VfB torgefährlich, allerdings auch weiter anfällig in der Defensive. Die ersten beiden Chancen gehörten erneut den Lübeckern, das Tor schoss allerdings Norderstedt (53.). Nach dem 2:4 durch Sergen Tarim (62.) keimte beim VfB noch einmal Hoffnung, die aber spätestens mit dem 5:2 durch Jeremy Baur begraben wurde (89.).
„Wir sind heute für ein schwaches Spiel rigoros bestraft worden. Die individuellen Fehler wurden genau wie die vernachlässigte Rückwärtsbewegung konsequent vom Gegner ausgenutzt. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir die Partie sogar noch gewinnen können. Diese Niederlage sollte uns unbedingt daran erinnern, was uns in der Serie zuvor stark gemacht hat“, sagte Trainer Julian Meese.

Anzeige

SC Condor – SV Eichede 4:0 (1:0)

Und auch der SV Eichede verlor deutlich, beim SC Condor hieß es am Ende 0:4 aus Sicht der Stormaner.
Vitor Hugo Cadilhe Branco brachte Condor nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit gab es keine Tore mehr.
Jedoch war es gerade in der zweiten Halbzeit ein gebrauchter Tag für die Eicheder.
Zunächst erhöhte Till Witmütz kurz nach der Halbzeit auf 2:0 (48.), ehe Tarec Blohm (57.) und Lucas Antonio Kauth (60.) den Sack zu machten und die Packung für die Young Bravehearts perfekt.

Der VfB bleibt durch die Niederlage trotzdem Tabellenführer, Eichede rutschte hingegen auf Rang sieben ab, allerdings rückte der SC Condor bis auf zwei Punkte an den SVE ran.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -