Lübeck – Durch den erarbeiteten Sieg gegen den SV Henstedt-Ulzburg übernimmt der VfL Bad Schwartau die Führung in der Oberliga. Vier Spieltage noch bis zum Saisonende und die Mannschaft des Trainergespanns Schimpf/Hartstock hat es selber in der Hand, sich mit dem Meistertitel für eine erfolgreiche Saison zu belohnen.

SV Henstedt-Ulzburg – VfL Bad Schwartau 25:29
Es war das erwartet schwere Spiel, das einen Arbeitssieg zum Ergebnis hatte. Die Mädchen kamen schwer in Gang und hatten während der ersten Halbzeit nicht die nötige Einstellung. Es wurde nicht konzentriert im Angriff agiert, die Passqualität war schlecht und die Laufbereitschaft stimmte ebenfalls nicht. In der Abwehr war die Zuordnung nicht optimal und es wurde nicht konsequent zugegriffen. Wenn man nicht mit der notwendigen Konsequenz in solch ein Spiel geht, liegt man Mitte der ersten Halbzeit mit sechs Toren zurück. Erst danach ging langsam ein Ruck durch die Mannschaft, so dass bis zur Halbzeitpause der Rückstand aufgeholt und zu einem 16:16 gewendet wurde.

Anzeige
Anzeige

Die zweite Halbzeit wurde etwas konzentrierter begonnen. Es wurden über schnelle Gegenstöße einfache Tore erzielt. Die Abwehr stand auch etwas besser. Insgesamt wurde der Sieg von 29:25 in der zweiten Halbzeit erarbeitet und von der Mannschaft gewollt. Es hat sich aus der Mannschaft an diesem Tag keine Spielerin hervorgehoben. Am Ende interessieren nur der Sieg und die zwei Punkte. Die Mädels haben mit diesem Spiel bis zum nächsten Wochenende die Tabellenführung zurückerobert und freuen sich auf das Spiel am Sonntag gegen Esingen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -