Bad Schwartau – Nach drei Wochen Pause meldete sich die A-Jugend des VfL Bad Schwartau lautstark zurück. Die Begegnung in der Oberliga wurde gleich mit 47:23 gewonnen.

VfL Bad Schwartau – HSG Weddingstedt / Henstedt / Delve    47:23 (24:11)  
Die Gäste von der Westküste reisten mit dezimiertem Kader aufgrund von bevorstehenden Abiturprüfungen zum Spiel in die Jahnhalle an. Mit neun Spielern, die allerdings über die volle Distanz der 60 Minuten engagiert kämpften, lief die HSG Weddingstedt auf.

Die Führung ging an die HSG zum 1:0, was aber auch die einzige blieb. Über 4:2, 7:3 (9. Min.) und 13:6 legte der Tabellenführer aus Bad Schwartau vor. Joshua Laß im Tor sah seine Abwehr körperlich überlegen und zudem auch gut beweglich, so dass der VfL den Vorsprung zum 20:9 und bis zum 24:11 zur Halbzeit ausbaute. Freudig agierte die Mannschaft in jeder Besetzung; Kapitän Jannis Schmidtke konnte bereits nach 17 Minuten geschont werden. Max Mißling (9) übernahm die Aufgaben im rechten Rückraum und machte dies auch gut.

Anzeige
AOK

Kein anderes Bild im zweiten Durchgang. Gespielt wurden in beiden Hallenhälften, die meisten Tore fielen jedoch auf der Seite der HSG Weddingstedt. Der Gastgeber fand letztlich auch nicht in jeder Situation in der Abwehr die notwendige Konsequenz, setzte sich aber dennoch gleich beim 31:11 (39. Minute) in ganz sichere Gefilde ab. Der VfL variierte in der Auswahl der Mittel. Mal schnelle Konter über Piet Möller oder Yannik Barthel, mal aus dem Spiel erarbeitete Würfe von Jannes Schlegel und Till Meisner – die Schwartauer waren schlecht zu fassen für den Gegner. Die HSG spielte jedoch unbeeindruckt und freudig weiter, was aus Sicht des Handballs eine sehr gute und sportliche Einstellung ist.

Beim Gastgeber wurden die Abiturienten geschont, die am Dienstag dann in die Prüfungen einsteigen. Weiter nutzte die Mannschaft die Gelegenheit, sich für die letzten drei Saisonspiele auch in anderen Besetzungen einzuspielen. Am Ende stand ein 47:23-Sieg des VfL, der insbesondere deshalb einen Wert hat, als dass sich alle Feldspieler in die Trefferliste eintrugen.

Team VfL: Joshua Laß – Alexander Haß – Jesse Ewers (TW), Maximilian Mißling (9), Jannes Schlegel, Piet Möller (je 5), Till Meisner, Jannis Schmidtke, Jannes Brünger, Yannik Barthel (je 4), Jannes Farschchi, Marius Nagorsen, Jon Ehlers (je 3), Justus Jahnke (2), Niklas Jung (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -