Lübeck – Der VfB Lübeck spielte in der U19 Regionalliga Nord am Wochenende gegen Abstiegskandidat MTV Gifhorn nur 2:2 und verliert die Tabellenführung an den JFV Nordwest, der SV Eichede schlägt sich hingegen gut, unterliegt am Ende aber knapp mit 1:2 beim Blumenthaler SV.

VfB Lübeck – MTV Gifhorn 2:2 (1:1)

Nach einer ruhigen Anfangsphase erarbeitete sich der VfB nach einer guten Viertelstunde die ersten Chancen. Nach einer entschlossenen Aktion durch das Zentrum schloss Sergen Tarim überlegt zum 1:0 ab (17.). Kubilay Büyükdemir, Derek Cornelius und Abou Rashed hätten die Führung ausbauen können, die Chancen blieben allesamt ungenutzt. Bis zur Pause fanden die Lübecker gegen einen tief und kompakt stehenden Gegner keine Lösungen, um ihn vor Probleme zu stellen. Mit dem Pausenpfiff kam Gifhorn durch Jannes Drangmeister dann zum überraschenden Ausgleich (45.). Dem Treffer ging allerdings ein Offensivfoul voraus und hätte nicht zählen dürfen. Zudem hätte Sergen Tarim unmittelbar vorher das 2:0 schießen können. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause war Gifhorn aktiver, der VfB kam nicht gut aus der Kabine. Im Vergleich zu den Vorwochen konnte die Meese-Elf aber gut verteidigen. Die Führung erzielte dennoch der Gast aus Gifhorn erneut durch Jannes Drangmeister (75.). Der VfB kam aber noch einmal zurück und schaffte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Abou Rashed noch den am Ende leistungsgerechten Ausgleich (83.).
„Der Start in die Rückrunde hat gezeigt, dass die Gegner nun anders als in der Hinrunde sehr tief stehen. Damit tun wir uns aktuell noch schwer. Mit der zweiten Halbzeit bin ich heute nicht zufrieden, weil wir uns im Spielaufbau schwer getan und keine Torgefahr mehr ausgestrahlt haben“, sagte Julian Meese.

Anzeige

Blumenthaler SV – SV Eichede 2:1 (1:1)

Beim Tabellen-Vierten lag der SVE-Nachwuchs bereits nach 14 Minuten hinten, Karam Han hatte für Blumenthal getroffen.
Jedoch ließ sich Eichede davon nicht beirren und antwortete durch Evgenij Bieche prompt (18.)
Gegen den in der Tabelle höherstehenden Gegner hielten die Stormarner über lange Zeit gut mit, mussten in der 76.Minute jedoch trotzdem den Treffer zur Niederlage hinnehmen, nachdem Nico Scholz den Favoriten zum Sieg schoss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -