Lübeck – Drei Spieltage vor Saisonschluss konnten die beiden Oberligisten aus der HL-SPORTS-Region ihre Spiele am vergangenen Wochenende gewinnen. Der VfL Bad Schwartau führt mit zwei gewonnenen Punkten aus dem Spiel gegen den HT Norderstedt die Tabelle der Oberliga weiterhin an. ATSV Stockelsdorf belegt derzeit den vierten Tabellenplatz, hat aber noch alle Chancen den dritten Platz zu erreichen.

VfL Bad Schwartau – TuS Esingen 34:18
Am Sonntag hieß es für die A-Jugend-Mädels des VfL wieder einmal ran in der Oberliga. Der Gegner war der Tabellendritte aus Esingen. Von der Papierform her ein Spitzenspiel. Von Anfang an wurde das Spiel sehr ernst und konzentriert begonnen. In der ersten Minute verletzte sich die Esinger Spielerin Jane Becken so schwer, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Schwartauer ließen sich dadurch aber nicht in der Konzentration stören und gestalteten das Spiel über ein 4:1 und 11:6 bis zur Pause in ein 19:8. Dabei wurden wenig technische Fehler begangen und die Abwehr stand gut. Wenn dann mal ein Wurf des Gegners durch kam, war er Beute der Torhüterinnen. Nach vorne wurde ein gutes Tempo gespielt und leichte Tore erzielt. Auch wurden die Spielzüge gut und exakt durchgeführt.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung über ein 23:9 und 30:15 auf das Endergebnis von 34:18 ausgebaut. Insgesamt wurde viel durchgewechselt und es konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Die Tore waren auf viele Spielerinnen zwischen drei und fünf Toren verteilt. Insgesamt wurde das Spiel sehr souverän gestaltet und sicher zwei Punkte auf der Habenseite eingefahren. Nun geht es in die Osterferien zum Turnier nach Frederikshavn, bevor es in die letzten drei Punktspiele in der Oberliga geht.

Anzeige
Anzeige

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
ATSV Stockelsdorf – HT Norderstedt 26:22

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -