Groß Grönau – Erst vor einigen Tagen warfen Torsten Stoltenberg (Foto) und Detlef Kruse das Handtuch im Vorstand bei der JFV Hanse Lübeck. Zuvor wurden sie von ihren Amtskollegen ihrer Aufgaben als Trainer in der U17 entbunden (HL-SPORTS berichtete). Der „Ärger“ ist bei den beiden schnell verflogen und sie fanden schnell einen neuen Verein. Sie übernehmen die U17 von Eintracht Groß Grönau.

„Torsten und Detlef sind seit Jahren erfolgreich im Jugendbereich tätig und dazu auch sehr gut vernetzt. Da die beiden gut in unseren Verein passen, haben wir nicht lange gezögert und sie für uns gewonnen“, so Grönaus Jugendkoordinator Sven Marschner bei HL-SPORTS.

Anzeige

Stoltenberg und Kruse lösen Dirk Eisenberg, der aus privaten Gründen sein Traineramt am Torfmoor zum Sommer aufgibt. Ab sofort werden die Ex-„Hanseaten“ für die Lauenburger scouten und das geplante Sichtungstraining im April und Mai leiten. Die Übergabe von Eisenberg zum Duo Stoltenberg/Kruse wird zum 1. Juli vollzogen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -