Lübeck – Nach einem fleißigen Wintertraining, in dem Coach Änni Gruner noch mal einiges umgestellt hat, freuten sich die ASC-U16-Lacrosse-Mädchen auf ihr erstes Spiel in der Rückrunde beim Heimspieltag auf dem Burgfeld in Lübeck.

Immerhin ein Unentschieden holten die U16-Lacrosse-Mädels von Coach Änni Gruner am vergangenen Wochenende gegen starke Gegner aus Berlin.

Gegen die B-Mannschaft der John-F.-Kennedy-Schule aus Berlin holten die Catamounts ein 7:7. Die Tore erzielten Stina Waller, Aline Busch (je 2), Marie Wagner Antonia Bähr und Luisa v. Rhein (je 1).

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Im zweiten Match gegen die A-Mannschaft des  derzeitigen Tabellenführers der Jugendliga, John.-F.-Kennedy-Schule, setzte es dann allerdings ein 1:14. Das einzige Tor der Gastgeberinnen erzielte Aline Busch. Im letzten Spiel gewann JFK A mit 10:3 gegen JFK B.

ASC-Lacrosse-Coach Änni Gruner: „Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Unser Goalie Emma hat in beiden Spielen eine herausragende Leitung gezeigt und begeisterte die zahlreichen Fans.“

Der nächste Spieltag der Nord/Ost Liga steigt jetzt am 16. April in Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -