Lübeck – Nach einem fleißigen Wintertraining, in dem Coach Änni Gruner noch mal einiges umgestellt hat, freuten sich die ASC-U16-Lacrosse-Mädchen auf ihr erstes Spiel in der Rückrunde beim Heimspieltag auf dem Burgfeld in Lübeck.

Immerhin ein Unentschieden holten die U16-Lacrosse-Mädels von Coach Änni Gruner am vergangenen Wochenende gegen starke Gegner aus Berlin.

Gegen die B-Mannschaft der John-F.-Kennedy-Schule aus Berlin holten die Catamounts ein 7:7. Die Tore erzielten Stina Waller, Aline Busch (je 2), Marie Wagner Antonia Bähr und Luisa v. Rhein (je 1).

Anzeige
AOK

Im zweiten Match gegen die A-Mannschaft des  derzeitigen Tabellenführers der Jugendliga, John.-F.-Kennedy-Schule, setzte es dann allerdings ein 1:14. Das einzige Tor der Gastgeberinnen erzielte Aline Busch. Im letzten Spiel gewann JFK A mit 10:3 gegen JFK B.

ASC-Lacrosse-Coach Änni Gruner: „Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Unser Goalie Emma hat in beiden Spielen eine herausragende Leitung gezeigt und begeisterte die zahlreichen Fans.“

Der nächste Spieltag der Nord/Ost Liga steigt jetzt am 16. April in Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -