Lübeck – Die U19 des VfB Lübeck konnte nach den glücklosen Spielen zuletzt, wieder einen dreifachen Punktgewinn verbuchen, gewann gegen Bremerhaven mit 3:1. Der SV Eichede dagegen spielte 1:1 muss aber mehr denn je aufpassen nicht auf die Abstiegsplätze abzurutschen.

JFV Bremerhaven – VfB Lübeck 1:3 (0:0)

Die Lübecker erwischten einen guten Start. Schon in den ersten 8 Minuten hatten sie 3 gute Einschussmöglichkeiten. Sergen Tarim und 2x Abou Rashed waren beim Abschluss aber zu unentschlossen. In der Folge stellte sich der Gegner zunehmend besser auf den VfB ein. Dieser fand immer weniger Lücken, ließ aber auch nichts zu. In der Pause stellte Trainer Julian Meese auf eine 3er-Kette um. Die 5 er Reihe davor sollte den Gegner mehr in Bewegung bringen. Seinem Team gelang es fortan bei einer besseren Besetzung in Breite und Tiefe bis zur Grundlinie durchzuspielen, wodurch sich mehr Chancen ergaben. Allerdings ließen die Lübecker wieder 3 Chancen aus, ehe Sergen Tarim ein Zuspiel von Büyükdemir zum 1:0 nutzte (54.). Überraschend und nach einem Freistoß schlugen die Gastgeber mit dem 1:1 zurück. Beim 2:1 durch ein Kopfballtor des kurz zuvor eingewechselten Cornelius, brach der ebenfalls eingewechselte Capli bis zur Grundlinie durch und flankte den Ball vor das Tor. Er bereitete auch das 3:1 von Büyükdemir vor, der dann zum Solo ansetzte.
„Wir haben es versäumt, uns die Aufgabe durch ein frühes Tor zu erleichtern. Beim Gegner, der sich fast ausschließlich auf das Verteidigen konzentriert, wuchs die Hoffnung auf einen unerwarteten Punktgewinn. Die Umstellungen auf ein 3-5-2 haben geholfen, Lösungen im Offensivspiel zu finden. Der Sieg ist verdient. Wir freuen uns nun auf die Partie gegen Osnabrück“, sagte Julian Meese. 

Anzeige

SV Eichede – JFV Calenburger Land 1:1 (1:1)

Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf kam der Aufsteiger zu einem 1:1.
Nach 35 Minuten brachte Leon-Malte Schrader die Gäste in Führung und sorgte zunächst für lange Gesichter beim SVE.
Jedoch sollten sich die Minen schon zwei Minuten später wieder freundlicher ansehen lassen, denn dann traf Filip Krajinovic zum 1:1-Endstand. Im Abstiegskampf könnte dieser Punkt wichtig sein, denn der SVE liegt nur noch drei Punkte vor der Abstiegszone und muss nun aufpassen nicht ganz unten reinzurutschen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -