Bad Schwartau – Mit einem Sieg  gegen den Tabellenzweiten AMTV Hamburg kann der VfL Bad Schwartau die Meisterschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein vorzeitig feiern.

Der VfL Bad Schwartau reist am Samstag als Tabellenführer zum zweitplatzierten AMTV Hamburg. Der AMTV mit Trainer Goran Stojanovic hat in der Rückrunde noch keine Punkte abgegeben und steht mit 33:5 Punkten auf Platz zwei der Oberligatabelle. Auch für den VfL gilt „ohne Punktverlust in der Rückrunde“. Die Schwartauer A-Jugend  belegt Platz eins in der Tabelle und hat 37:1 Zähler aufzuweisen. Das Hinspiel konnten die Ostholsteiner mit 26:23 für sich entscheiden. Eine über lange Strecken enge Partie, die erst im letzten Abschnitt den VfL als Sieger sah.

Beide Teams haben sich in der Saison gut weiterentwickelt und belegen auch zu Recht die Plätze eins und zwei der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Schwaetau erwartet ein gutes, enges Spiel, bei dem die Hamburger mit dem Heimvorteil punkten wollen.

Der VfL, der nach der Saison die Qualifikation zur Bundesliga spielen wird, hat sich auf die Partie vorbereitet. „Die Jungs sind heiß und warten, dass es losgeht“.

Anzeige
Anzeige

An der Tabellensituation wird die Partie, gleich welchen Ausgang sie nimmt, nichts ändern. Dennoch wollen die Schwartauer nachlegen und Zählbares aus Hamburg mitnehmen.

„Mit den Rahmenbedingungen (in der Halle sind Haftmittel verboten) liegt der AMTV im Vorteil; es ist auch erfreulich, mal nicht Favorit für eine Partie zu sein“, so VfL-Trainer Gerrit Claasen.
Im Kader der Schwartauer stehen alle Spieler wieder zur Verfügung, bei einem Punktgewinn winkt die vorzeitige Meisterschaft.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -