Lübeck – Der VfL Bad Schwartau und der ATSV Stockelsdorf konnten am vergangenen Wochenende ihr Punktekonto aufwerten. Der VfL trat in Treia mit Hilfe der B-Jugend an und konnte sich am Ende mit 23:21 durchsetzen. Der ATSV Stockelsdorf erspielte in Harrislee ein 26:23.

HC Treia/Jübek – VfL Bad Schwartau 21 : 23
Oberligapunktspiel in Treia. Aufgrund der Dreifachbelastung der A-Mädels mit Freitag- und Sonntagspiel der Raubmöwen wurden diese für die Oberliga am Samstag geschont. Es haben lediglich vier A-Jugendliche (Yara, Lara, Charlotte und Jamila) gespielt und wurden von der B-Jugend unterstützt. Das Spiel war ausgeglichen und wurde am Ende mit zwei Toren durch die Schwartauer mit 23:21 gewonnen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem letztendlich eine starke Leistung von Lara Kieckbusch den Unterscheid ausgemacht hat. Zu Beginn des Spiels konnten die Hausherrinnen das Spiel bestimmen und führten über weite Teile der 1. Halbzeit. Die Schwartauerinnen konnten jedoch zum Ende der Halbzeit einige Tempogegenstöße erfolgreich verwerten und gingen mit 13:11 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wechselte die Führung mehrmals, ehe die Schwartauerinnen am Ende etwas cleverer waren und das knappe Spiel für sich entschieden. Nun heißt es die kommende Woche ordentlich zu trainieren und zu arbeiten, um am Sonntag das Rückspiel in Birkenau in der Jugendbundesliga erfolgreich zu gestalten und das Final-Four zu erreichen.

Anzeige

HSG Handewitt/Harrislee – ATSV Stockelsdorf 23 : 26

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -