Herrnburg – Am vorvergangenen Samstag (9. April) hatten die Trainer des SF Herrnburg mit Unterstützung der ortsansässigen Grundschule einen Abnahmetag für das DFB- Fußball-Abzeichen auf dem Sportplatz in Herrnburg organisiert. „Unsere Trainer der fünf D-, E- und F-Jugendmannschaften haben mit Unterstützung der sehr zahlreich anwesenden Eltern jeweils eine der fünf Stationen aufgebaut und betreut. Der Wettergott tat sein Übriges dazu, so dass insgesamt 60 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren bei strahlendem Sonnenschein erfolgreich ihr DFB-Fußball-Abzeichen ablegen konnten. Im Anschluss wurde der erfolgreiche Vormittag beim Angrillen auf dem Vereinsgelände fortgesetzt“, berichtet Lars Junker, Jugendobmann des SFH bei HL-SPORTS.

Bereits einen Tag zuvor herrschte große Freude bei der 1. F-Jugend des SF Herrnburg. Torsten Dührkop von der Axa Versicherung erschien mit einem großen Paket. Dieses enthielt einen komplett neuen Kurzarm-Trikotsatz im topmodernen Style. Junker weiter: „Alle Kinder probierten sofort ihr neues Trikot an und nahmen Aufstellung zum Fotoshooting. Die Kinder, Trainer und Eltern der 1. F-Jugend des SF Herrnburg bedanken sich vielmals für die tolle Unterstützung von Torsten Dührkop und seinen Partnern. Optisch sind wir jetzt auf jeden Fall die Nummer 1.“

Anzeige

„Wir Trainer des SF Herrnburg werden auch im nächsten Jahr das Ablegen des DFB-Fußball-Abzeichen bei uns im Verein organisieren, da diese Veranstaltung nicht nur die jungen Fußballer motiviert, sondern es auch eine optimale Möglichkeit ist, allen Mitgliedern, Eltern und Unterstützern des Vereins eine Basis für Gespräche über Ziele und Förderungsmöglichkeiten zu bieten und damit den Verein insgesamt weiter zu stärken.
Vielleicht finden sich dadurch ja weitere Firmen wie die um die ehrenamtliche Arbeit beim SF Herrnburg zu unterstützen“, so Junker abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -