Lübeck – Die Lübecker C-Junioren aus der Verbandsliga Süd blicken auf ein niederlagenfreies  Wochenende zurück. Während das Stadtderby zwischen dem JFV Hanse Lübeck und der U14 des VfB Lübeck 3:3 endete, schoss die SG Olympia/Eichholz den SV Preußen Reinfeld mit 7:0 ab. Außerdem trennte sich der ATSV Stockelsdorf von der SG Wilsterm/We 1:1.

In der B-Jugend-Verbandsliga Süd trennten sich die U16 des VfB Lübeck und der SV Eintracht Segeberg 1:1 und Eintracht Groß Grönau setzte sich mit 4:1 gegen die Reserve des JFV Hanse Lübeck durch. Die SH-Ligamannschaft des JFV Hanse Lübeck gewann ihr Gastspiel beim FC Angeln 02 mit 3:1 und setzte sich somit auf den zweiten Tabellenplatz fest.

Die A-Junioren-Spitzenmannschaft des JFV Hanse Lübeck setzte sich in der Verbandsliga Süd mit 5:1 daheim gegen ATSV Stockelsdorf durch. Auch der TSV Pansdorf gewann sein Spiel und besiegte im Ostholstein-Derby die SG Ostholstein 2012/Lensahn mit 6:4. Der Eichholzer SV hingegen unterlag mit 0:2 beim VfL Oldesloe. In der SH-Liga verlor die Eintracht Groß Grönau gegen Flensburg 08 mit 3:6. Titelanwärter SG Siems/Strand hatte überraschend das Nachsehen mit 1:2 in Meldorf. 

Die Stimmen nach dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck – VfB Lübeck II 3:3 (2:2)
Tore: 0:1 Jetz (5.), 1:1, 3:3 Beier (23./68.), 2:1 Oei (30.), 2:2, 2:3 Burmeister (32./43.)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Ich finde für dieses Spiel nur ein Wort und zwar: geil! In der ersten Halbzeit war VfB tonangebend, jedoch nutzen wir endlich unsere Chancen mal eiskalt und somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Nach dem erneuten Rückstand durch den überragenden Lübecker Stürmer Burmeister kamen wir immer besser ins Spiel. Am Ende waren wir konditionell den Lübeckern überlegen und trafen zum verdienten 3:3-Ausgleich. Wir freuen uns, dass wir unseren Drei-Punkte-Vorsprung verteidigen konnten und werden auf sportlichem Wege weiterhin alles geben, um unser großes Saisonziel zu erreichen.“

Ole Oberbeck (VfB U14): „Nach einem sehr intensiven Spitzenspiel fühlt sich das Unentschieden leider wie eine Niederlage an. Wir haben der offensivstarken JFV Hanse in den 70 Minuten nur zwei herausgespielte Torchancen ermöglicht. Leider haben wir es versäumt, unsere spielerische Überlegenheit in den ersten 50 Minuten in eine höhere Führung umzusetzen. In den letzten 20 Minuten hat sich der JFV Hanse aber den einen Punkt, wenn auch glücklich in der letzten Minute, durchaus verdient. Wir Trainer sind trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft gewesen. Es gibt beim Fußball leider keine Bewertung in der B-Note…“

SG Olympia/Eichholz – SV Preußen 09 Reinfeld  7:0 (4:0)
Tore: 1:0, 3:0 Diegelmann (21./28.), 2:0, 4:0 Staniec (25./33.), 5:0, 6:0 Groos (52./57.), 7:0 Hattermann (65.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Unsere Jungs brauchten ungefähr 15 Minuten, bis das gegenüber dem Match gegen den VfB Lübeck geänderte Spielsystem saß. Danach sahen die zahlreichen Zuschauer nicht nur sehr engagierte Olympianer, sondern auch ein kombinationssicheres und torhungriges Rensefelder Team. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe mehr als verdientes 7:0. Gekrönt wurde die geschlossene Mannschaftsleistung durch einen Treffer von Max Groos zum zwischenzeitlichen 5:0, das in die Rubrik ‚Tor des Monats‘ gehört! Wir freuen uns über diesen Erfolg gegen die jungen Preußen, die ja schon das ein oder andere Spitzenteam ärgern konnte. Am Samstag steht nun das schwere Auswärtsspiel in Neumünster an. Unser Ziel ist es, auch dort wieder eine überzeugende Leistung abzuliefern."

ATSV Stockelsdorf – SG Wilsterm/We 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Rehan (20.), 1:1 Schöning (42.)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Letzten Samstag  ging es gegen Willster, welche Tabellendritter waren. Das, was wir trainiert hatten, galt es umzusetzen. Wir gingen hochmotiviert  in die erste Halbzeit  und es fing gut an. Wir konnten gut gegenhalten und kämpften. Nach einem  Absprachefehler fingen wir uns das Gegentor, aber wir kämpften weiter und hatten auch unsere Chancen. In der zweiten Hälfte spielten wir konzentriert weiter und erspielten uns auch ein paar Torchancen. Nach einem Handspiel  im Strafraum erhielten wir einen Strafstoß, den wir zum Ausgleich nutzten. Die letzten 20 Minuten waren Abstiegskampf pur und wir haben uns damit den verdienten Punkt geholt. Super Leistung meiner jungen Spieler und ein großes Lob für die Teamarbeit.“

B-Jugend-Verbandsliga:

TSV Eintracht Groß Grönau – JFV Hanse Lübeck II 4:1 (2:1)
Tore: 0:1 Krause (9.), 1:1 Oldenburg (25.), 2:1, 3:1 Seeger (37./48.), 4:1 Abramyan (70.)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Glanzloser, aber verdienter Sieg. Wir haben nie so richtig zu unserem Spiel gefunden und lagen nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr mit 0:1 hinten. Auch nach dem Ausgleich hatte Hanse zwei, drei gute Chancen um in Führung zu gehen. Diese Führung konnten wir dann zum Glück noch kurz vor der Pause erzielen. Das 3:1 nach der Pause war dann schon eine Vorentscheidung. Danach passierte, bis auf das 4:1, nicht mehr viel und so konnten wir am Ende einen weiteren Dreier einfahren.“

Alex Wollmer (JFV U16): „Wir haben verdient verloren am Samstag. Wir waren nicht in der Lage, unsere Leistung zu steigern und dann wird es gegen eine Top-Mannschaft der Liga schwer. Nun konzentrieren wir uns auf den Tabellenführer am Samstag, das wird das leichteste Spiel dieser Saison, da wir nix zu verlieren haben.“

SV Eintracht/Segeberg – VfB Lübeck II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Kuhn (13.), 1:1 Lilja (80+3)

Anzeige

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Trotz einer sehr überzeugenden Leistung holen wir in Segeberg nur einen Punkt. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir nur zu einem Tor nutzen, obwohl wir zur Halbzeit mindestens 3:0 führen müssen. So kommt es wie es immer kommt. Durch einen Elfmeter kurz vor Schluss verlieren wir zwei Punkte.“

B-Jugend-SH-Liga:

FC Angeln 02 – JFV Hanse Lübeck 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Vilar (22.), 1:1 Bohnsack (30.), 1:2 Hadj (55.), 1:3 Weidemann (65.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Das einzig Positive aus diesem Spiel sind die 3 Punkte und die beiden Standards die um Sieg führten, sonst nix.“

A-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck – ATSV Stockelsdorf 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Holst (2.), 2:0, 4:1, 5:1 Rackwitz (21./88./90.), 3:0 Stieglitz (36.), 3:1 Luebeck (64.)

Christian Arp (JFV U19): „In einem langweiligen und blutleeren Spiel haben wir einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Viermal stand uns sozusagen noch Alu im Weg, ansonsten haben die Stockelsdorfer bis zum Ende gekämpft und einen Konter erfolgreich abgeschlossen.“

SG Ostholstein 2012/Lensahn – TSV Pansdorf 4:6 (2:3)
Tore: 0:1, 2:2, 2:3, 2:4 Manthe (12./41./42./62.), 1:1, 2:1, 4:6 Siebrecht (21./27./90.+3), 2:5, 2:6 Winkels (77./85.), 3:6 Klüver (87.)

Tim Schlichting (TSV U19): „Nicht schön, aber erfolgreich. Auf kleinem Platz in Lensahn 90 Minuten angepöbelt, beleidigt und provoziert worden. Trotzdem am Ende verdient gewonnen und den Klassenerhalt damit praktisch frühzeitig gesichert. Nun beginnt für uns allmählich die Vorbereitung auf das Pokalfinale in drei Wochen und wir können die nächsten Punktspiele als Vorbereitung dafür nutzen. Samstag darf sich die JFV Hanse daher auf einen ganz heißen Tanz in Pansdorf einstellen.“

VfL Oldesloe – Eichholzer SV 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Ruge (67.), 2:0 Khudida (76.)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Es sah lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Oldesloe präsentierte sich etwas stabiler als wir im Schlussdrittel und so kam es zu den beiden vermeidbaren Gegentreffern. Zudem verletzte sich Pascal Stritzke noch am Knöchel und wird uns am kommenden Wochenende fehlen.“

A-Jugend-SH-Liga:

TuRa Meldorf – SG Siems/Strand 08 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Eckhardt (55.), 1:1 Rohrbach (65.), 2:1 Haase (89.)

Klaus Hartwich (SGS U19): Natürlich schmeckt uns die Niederlage nicht, sie gehört nun aber mal dazu. Wir haben zuvor tolle Spiele mit guten Ergebnissen abgeliefert und solch einen Tag, an dem nicht so viel zusammengeht, gibt es. Die Mannschaft zieht ihre Schlüsse und sie wird gestärkt daraus hervorgehen.“

TSV Eintracht Groß Grönau – Flensburg 08 3:6 (2:5)
Tore: 0:1 Stephan (27.), 0:2 Davidsen (30.), 0:3 Reimer (35.), 0:4, 0:5 Soerensen (35./36.), 1:5, 3:5 Liebenau (40./69.), 2:5 Lübke (44.), 3:6 Hein (90.)

Axel Noruschat (EGG U19): „Flensburg 08 gab sich am vergangenen Sonntag keine Blöße und nahm erwartungsgemäß drei Punkte mit an die Förde. Innerhalb von 9 Minuten (27.-36.) zeigte der in dieser Phase stark aufspielende Gast uns die Grenzen auf und lag mit 5:0 in Führung. Erst nach diesem deutlichen Rückstand, fanden wir so langsam in die Partie und konnten noch vor der Pause auf 2:5 (40. und 44.) verkürzen. Hälfte zwei gingen wir mit sehr viel Leidenschaft, guter Zweikampfführung, gelungenen Spielpassagen, an, jedoch konnten wir lediglich auf 3:5 (69.) herankommen. Leider wurde unser mutiges Offensivspiel, mit vielen guten Aktionen und Möglichkeiten, nicht entsprechend belohnt, sodass die Flensburger nach einem Konter in der Schlussminute noch das 6:3 erzielen konnten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -