Lübeck – Während die U19 des VfB Lübecks durch einen 3:2-Sieg beim Blumenthaler SV wieder in die Spur gefunden hat, musste der SV Eichede eine ganz bittere und vor allem vermeidbare Niederlage gegen abstiegsbedrohte Meppener einstecken.

Blumenthaler SV – VfB Lübeck 2:3 (2:1)
Trainer Julian Meese stellte seine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche etwas um. Zum einen musste er den gesperrten Toschka ersetzen, zum anderen wechselte er auf der Linksverteidigerposition. Die Marschroute war verstärkt auf die Defensive und Konter zu setzen. Der Plan ging auf. Nach einem gegnerischen Freistoß schaltete der VfB schnell um und Kubilay Büyükdemir spielte den Ball in die Schnittstelle der Viererkette. Dankbarer Abnehmer war Sergen Tarim, der den Ball eiskalt versenkte (8.). Die Lübecker standen sicher und ließen keine Chancen zu. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Lübecker die Kugel nicht klären, sodass Blumenthals Yasin Chaaban mit dem zweiten Ball den Ausgleich erzielte (23.). Nur vier Minuten später gerieten die Grün-Weißen durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand (27.), ohne dass sie bis dato große Chancen zugelassen hatten. Die Lübecker waren aber alles andere als geschockt und erarbeiteten sich bis zur Pause Chancen fast im Minutentakt. Doch Büyükdemir aus spitzem Winkel und wenig später mit einem Heber aus 40 Metern und Sergen Tarim aus der zweiten Reihe hatten kein Glück im Abschluss. So blieb es beim 1:2-Rückstand zur Halbzeit. Trainer Meese stellte taktisch leicht um, brachte mit zwei Sechsern mehr Druck nach vorne. In der 70. Minute wurde der VfB belohnt. Einen Büyükdemir-Schuss aus spitzem Winkel konnte der Torwart noch abwehren, auch den anschließenden Nachschuss von Derek Cornelius wehrte er ab. Doch beim zweiten Anlauf von Cornelius war er machtlos. Die Lübecker blieben dran und spielten auf Sieg. Nach einer guten Aktion von Abou Rashed wurde der im Strafraum gefoult. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte den Strafstoß zum 3:2 (74.). In der Schlussphase ließ der VfB hinten nichts mehr zu und ließ einige gute Kontermöglichkeiten aus. Durch den Sieg ist die Meese-Elf wieder auf vier Punkte auf Platz zwei rangerückt.
„Der Sieg ist völlig verdient. So wie die Mannschaft heute aufgetreten ist glaubt sie auch noch dran, ganz oben anzugreifen. Das war nach der schlimmen Niederlage in der Vorwoche auch die Marschroute. Das Spiel verlief sehr unglücklich, weil Blumenthal zwei Tore aus Standardsituationen gemacht hat. Die Reaktion der Mannschaft war aber genau richtig und kann auch den Weg der kommenden Wochen vorgeben“, sagte Julian Meese.

Anzeige

SV Eichede – SV Meppen 0:4 (0:1)
Gegen die abstiegsbedrohten Meppener unterlagen die Stormarner deutlich mit 0:4.
Dabei schlugen die Eicheder sich quasi selbst, denn bereits nach fünf Minuten überwand sich SVE-Keeper Jonas Marschner selbst und löste eine Eigentorflut aus. Denn nachdem in Halbzeit eins keine Tore mehr fallen sollten, war Jendrik Marvin Bruegmann zwei Minuten nach Wiederanpfiff der nächste Unglücksrabe, der den SVE mit dem zweiten Eigentor an diesem Tage mit 0:2 in Rückstand brachte.
Und da alle guten Dinge ja bekanntlich drei sind, wollte Peer-Maurice Ehlers seinen beiden Teamkollegen in nichts nachstehen und auch ihm unterlief ein Eigentor (72.)  
Somit war das Eigentor-Debakel für Eichede perfekt.
Die Meppener wollten aber an diesem Tag auch noch treffen und Eike Begemann besorgte den 0:4-Endstand aus Eicheder Sicht (74.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -