Lübeck – In der U19-Regionalliga Nord war die Stimmung nach den jeweiligen Partien der beiden regionalen Vetreter unterschiedlich. Während der VfB Lübeck im Heimspiel gegen den JFV Calenberger Land mit 4:1 gewann, verlor der SV Eichede beim JFV Nordwest mit dem Selben Ergebnis, war gegen den Aufstiegsaspiranten chancenlos.

VfB Lübeck – JFV Calenberger Land 4:1 (1:1)

Im vorletzten Heimspiel der Saison kam die Elf von Julian Meese nicht gut in die Partie und hatte viele Ballverluste im Spielaufbau. Ausserdem ließ sie zu viele Standards zu. Aus einer resultierte auch die Calenberger Führung. Ein Freistoß wurde immer länger und landete bei Marcel Littmann, der aus spitzem Winkel traf (18.). Der Gegentreffer sollte aber so etwas wie ein Weckruf für die Lübecker sein. Hinzu kam, dass die Partie für knapp fünf Minuten unterbrochen werden musste, da ein Werbebanner weggeweht war. Diese Zeit nutzte Coach Julian Meese für einige Umstellungen in seinem Team. Fortan lief es besser für den VfB, der in der 38. Minute zum Ausgleich kam. Abou Rashed chippte den Ball gekonnt hinter die Abwehr, wo Kubilay Büyükdemir ihn mitnahm und den Torwart mit einem Heber keine Chance ließ (38.). Im zweiten Durchgang waren die Grün-Weißen die klar bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr Ballbesitz. In der 62. Minute setzte Sergen Tarim Kollege Derek Cornelius stark in Szene, der überlegt ins lange Ecke zum 2:1 einschob. Cornelius war es auch, der den nächsten Treffer über die linke Seite vorbereiten sollte. Nachdem er sich bis zur Grundlinie durchgespielt hatte, legte er den Ball zurück auf Cedric Tim Szymczak, der zum 3:1 traf (68.). Den Schlusspunkt setzte Sergen Tarim mit einem platzierten Schuss ins lange Ecke (78.). Calenberg war nur noch nach Standards gefährlich.
Meine Mannschaft hat das Spiel völlig verdient gewonnen. Wir haben die Partie gedreht und uns gesteigert. Wir sind weiterhin in Reichweite zur Tabellenspitze, werden weiter um den Aufstieg kämpfen und den Druck weiter hochhalten", sagte Julian Meese.

Anzeige

JFV Nordwest – SV Eichede 4:1 (2:1)

Beim Aufstiegskandidaten JFV Nordwest verlor der SV Eichede deutlich mit 1:4.
Zwar konnte Tom Niklas Wittig den SVE noch in Führung schießen (18.), die aber nur zehn Minuten hielt, dann traf Conor – Jonathan Gnerlich zum Ausgleich für den JFV.
Anton Stach besorgte dann sogar noch vor der Pause den Führungstreffer für den Gastgeber (40.)
Im zweiten Durchgang zeigten der JFV Nordwest dann, dass er zurecht dort oben steht und sich berechtigte Hoffnungen auf die Bundesliga machen können, sofern man die Relegation positiv gestalten kann. Zunächst erhöhte Joshua König auf 3:1 (75.), ehe wiederum Anton Stach den Endstand herstellte (84.)
Durch die Niederlage schmolz der Vorsprung der Stormarner minimal um einen Punkt auf vier Punkte, da der SC Condor 1:1 gegen den bereits abgestiegenen JFV Bremerhaven spielte.

Der VfB dagegen hat weiterhin – bei noch vier ausstehenden Spielen – vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur Bundesliga, fünf Punkte beträgt der Abstand auf die Spitzenposition, die zum direkten Aufstieg berechtigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -