Lübeck – In der C-Jugend-Verbandsliga Süd geht der Titelkampf zwischen den beiden Lübecker Mannschaften in die nächste und vielleicht entscheidende Runde. Der JFV Hanse Lübeck empfängt den Ratzeburger SV, während die U14 des VfB Lübeck auf die starke Mannschaft des VfR Neumünster trifft. Außerdem spielt der ATSV Stockelsdorf beim TuS Krempe um drei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Auch in der SH-Liga ist der Kampf um die Meisterschaft weiterhin spannend. Am Sonntag trifft der Tabellenzweite VfB Lübeck auf den Preetzer TSV. Mit dem Spiel des Spitzenteams von Eintracht Groß Grönau gegen den TuS Nortorf startet der nächste Spieltag der Lübecker B-Junioren-Verbandsligateams. Außerdem kommt es zum Stadtderby zwischen den U16-Teams des VfB Lübeck und des JFV Hanse Lübeck. Das SH-Liga-Team des JFV Hanse Lübeck, Spitzenreiter der Liga, spielt beim abstiegsbedrohten SV Frisia 03 Risum-Lindholm.
Bei den A-Junioren der Verbandsliga Süd empfängt der Eichholzer SV die SG Wilstermarsch, während der TSV Pansdorf beim Büchen-Siebeneichener SV spielt. Zum Abschluss des Spieltags trifft der JFV Hanse Lübeck auf die JSG Ostholstein 2012/Lensahn. In der SH-Liga trifft die SG Siems/Strand auf den FC Angeln 02 und Eintracht Groß Grönau spielt bei der SG TSV05/VfR.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen vor dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

TuS Krempe – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 14.30 Uhr, Christian-Lohse-Straße)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Wir werden nochmal alles versuchen, um zu punkten. Wir haben diese Woche ordentliche Trainingseinheiten hingelegt und gehen mit gutem Gefühl in das Spiel. Dass es ein sehr schweres Stück Arbeit wird, ist uns bekannt. Wir haben in der Rückrunde aber schon des Öfteren gezeigt, dass es geht. Am Montag haben wir um 18 Uhr im Rensefelder Weg nochmal ein Sichtungstraining für die nächste Saison. Wer Lust hat, bei uns mitzuspielen, ist herzlich willkommen. Der Jahrgang ist 2002/03.“

SV Eichede II – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 15 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Nach einer zweiwöchigen Spielpause steigen wir am Wochenende wieder ins Verbandsligageschäft ein. Wir hoffen, dass die Jungs an die Erfolge der letzten Spieltage anknüpfen können und den Drittletzten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aus den Aufstellungen der letzten Wochen wissen wir, dass sich die spielstarke U14 aus Eichede mit diversen SH-Ligaspielern der 1. Mannschaft verstärken, um den Verbandsligaabstieg zu vermeiden. Insofern erwarten wir einen Gegner, der auf Sieg spielen wird. Da wir aber in der Tabelle auch noch ein wenig nach oben schielen, streben wir natürlich drei Auswärtspunkte an."

JFV Hanse Lübeck – Ratzeburger SV (Samstag, 16 Uhr, Falkenwiese)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Wir brauchen aus 4 Spielen 7 Punkte, um unser großes Ziel definitiv zu erreichen. Die ersten 3 Punkte will das Team dafür am Samstag holen. Sie haben alle Bock und Lust auf die runde Kugel und das werden sie auch am Samstag wieder zeigen. Leider müssen wir den Ausfall unseres Abwehrchefs Magnus Breitung verkraften, doch auch damit können wir als Team – denke ich – umgehen. 3 Punkte zählen, nicht mehr und nicht weniger.“

VfB Lübeck II – VfR Neumünster (Sonntag, 12 Uhr, Lohmühle)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Am Sonntag treffen wir wie letzte Woche auf die spielstarke Mannschaft vom VfR Neumünster. Wir werden die Mannschaft auf einigen Positionen verändern, damit auch die Spieler, die letzte Woche von der Bank gekommen sind, gegen diese Mannschaft mehr Spielanteile bekommen, um sich auf diesem Niveau weiter zu entwickeln. Somit freuen wir uns auf ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner, der uns alles abverlangen wird.“

C-Jugend-SH-Liga

Preetzer TSV – VfB Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Am Jahnplatz)

Michael Seitz (VfB U15): „Wir haben den Blick am Sonntag ausschließlich auf Preetz gerichtet und wollen unsere Hausaufgaben dort erledigen. Dazu müssen wir eine konzentrierte und top motivierte Leistung bringen, um uns auch in diesem Spiel schadlos zu halten. Dazu werden wir uns wieder optimal vorbereiten.“

B-Jugend-Verbandsliga:

TSV Eintracht Groß Grönau – TuS Nortorf (Samstag, 16 Uhr, Am Torfmoor)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Am Wochenende kommt das nächste sehr schwere Spiel auf uns zu. Mit TuS Nortorf kommt der Tabellenvierte zu uns. Die Gäste haben die letzten Spiele alle gewonnen und dabei sogar den Tabellenführer besiegen können. Wir müssen im Training und auch im Spiel mal wieder eine Schippe drauflegen, um am Wochenende zu punkten. Wie im Hinspiel müssen wir dabei hochkonzentriert und effektiv zu Werke gehen.“

Anzeige

VfB Lübeck II – JFV Hanse Lübeck II (Sonntag, 14 Uhr, Lohmühle)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Nach einem tollen Turnier in Berlin wollen wir die positiven Eindrücke bestätigen und das Derby für uns entscheiden.“

Alex Wollmer (JFV U16): „Am Sonntag geht es auf die Lohmühle zur B2 der VfBer. Wir, die wahren Hansekicker, werden versuchen, alles zu geben, um am Ende die Punkte auf unserer Seite zu haben. Meiner Mannschaft kann dies nur gelingen, wenn sie wirklich 100 Prozent gibt. Sonst wird es sehr sehr schwer, da die von Tim Kreutzfeldt trainierte Mannschaft nicht ohne ist und auf gar keinen Fall zu unterschätzen ist.“

B-Jugend-SH-Liga:

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Stadionstraße)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Nach dem guten Spiel in Meldorf wollen wir in Lindholm nachlegen. Wir werden versuchen, unser Spiel durchzuziehen, aber Lindholm wird uns alles abverlangen, denn die spielen noch gegen den Abstieg.“

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – SV Wilstermarsch (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Kein Statement!

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Pansdorf (Samstag, 16 Uhr, Möllner Straße)

Tim Schlichting (TSV U19): „Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns. Nach den knappen Niederlagen im Pokalfinale gegen Eutin und im Nachholspiel in Henstedt steht nun das dritte Spiel in füf Tagen an. Dieses Pensum ist natürlich sehr extrem und eine ordentliche Belastung. Dennoch wollen wir gerade in Büchen mal wieder drei Punkte einfahren, um in der Tabelle weiter nach vorne schauen zu können. Warten wir mal, was uns erwartet!“

JSG Ostholstein 2012/Lensahn – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 17 Uhr, Dr.-Julius-Stinde-Straße)

Christian Arp (JFV U19): „Nach längerer Pause haben wir Sonntag das erste Punktspiel seit dem Landespokalfinale am Vatertag. In der jetzigen Saisonphase ist es immer schwieriger, gegen Mannschaften zu spielen, die mitten im Abstiegskampf stecken, als gegen Teams die im gesicherten Mittelfeld stehen. Dessen sind wir uns bewusst. Dass die Ostholsteiner ihre Punkte eher auf ihrem kleinen, engen  Platz holen und wir am Sonntag aufgrund von Verletzungen und Arbeit nur 10 Feldspieler plus 2 Torhüter haben, macht die Sache nicht einfacher. Doch wir hoffen auf Unterstützung aus der 2. A- oder B-Jugend und versuchen, weiterhin dran zu bleiben. Zum Siegen verdammt!“

A-Jugend-SH-Liga:

FC Angeln 02 – SG Siems/Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Dorfstraße)

Moritz Mecker (SGS U19): „Ziel ist es jetzt wieder in die Spur zu finden. Wir wollen die Saison versöhnlich abschließen und zu alter Stärke finden. Außerdem wollen wir unseren Auswärtsfluch abschütteln. Wir müssen jetzt in dieser personell geschwächten Phase noch enger zusammenrücken und unseren Teamgeist unter Beweis stellen.“

SG TSV05/VfR – TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 12 Uhr, Hauptstraße)

Axel Noruschat (EGG U19): „Wir brauchen noch ein bis zwei Siege, um sicher in der Liga zu bleiben. Dass das gegen den Nachwuchs aus Neumünster, die als Aufsteiger eine sehr solide Saison hinlegen, nicht einfach wird, ist uns klar, doch wir sind nach drei Siegen in Folge gut drauf und werden uns auch dort nicht verstecken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -