Lübeck – Die U15 des JFV Hanse Lübeck könnte am kommenden Wochenende, drei Spieltage vor Saisonende, bereits vorzeitig Meister werden. Dafür müssten die Hansekicker im Spiel gegen die SG Wilsterm/We gewinnen, während die U14 des VfB Lübeck gegen den TuS Krempe nicht siegen darf. Außerdem spielt im Derby die SG Olympia/Eichholz gegen den ATSV Stockelsdorf. Auch der Titelkampf der SH-Liga findet seinen Höhepunkt. Der Tabellenzweite VfB Lübeck empfängt den punktgleichen Spitzenreiter Holstein Kiel. Der Gewinner dieser Partie könnte bereits den entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg machen.
Auch in der B-Jugend-Verbandsliga Süd spitzt sich der Titelkampf allmählich zu. Eintracht Groß Grönau könnte mit einem Sieg gegen Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg in Schlagdistanz rücken. Außerdem trifft die U16 des JFV Hanse Lübeck auf die SG Trittau/Südstormarn. Des Weiteren trifft die U16 des VfB Lübeck auf TuS Nortorf. Die SH-Liga-Mannschaft des JFV Hanse Lübeck befindet sich ebenfalls noch im Kampf um die Meisterschafft. Nun empfängt der Jugendförderverein die SG FC Fockbek-TSV Kropp.
Spannung im Titelkampf herrscht auch in der A-Jugend-Verbandsliga Süd. Der JFV Hanse Lübeck ist dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen und trifft am Wochenende auf den Büchen-Siebeneichener SV. Unterdessen empfängt der TSV Pansdorf die SG Trittau/Südstormarn und der Eichholzer SV spielt beim ATSV Stockelsdorf. In der SH-Liga trifft die SG Siems/Strand auf die SG Team NorBü. Eintracht Groß Grönau empfängt zudem den Oldenburger SV. Mit einem Sieg könnten die Grönauer praktisch für eine weitere Saison in der SH-Liga planen.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen vor dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

TuS Krempe – VfB Lübeck II (Samstag, 13.30 Uhr, Am Burggraben)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Gegen die Wundertüte  aus Krempe werden wir alles daran setzen,  JFV Hanse  weiter unter Druck zu setzen,  um die Meisterschaft weiterhin offen zu gestalten. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen.“

SG Wilsterm/We – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Am Schulzentrum)

Niclas Warsteit (JFV U15): „Rechnerisch fehlen uns noch vier Punkte für die Meisterschaft. Doch es warten noch verdammt harte Aufgaben auf mein Team. Die erste sehr sehr schwere Aufgabe wartet mit der Wilstermarscher Truppe auf uns. Die Mannschaft mit ihrem sehr sympathischen Trainerteam hat uns bereits im Hinspiel eine Top-Leistung abgefordert und diese Leistung müssen wir am Samstag erneut zeigen, wenn wir in Wilstermarsch bestehen wollen. Das Team hat diese Woche sehr gut gearbeitet und brennt gewaltig auf dieses Spiel. Um den Teamgeist vor dem Spiel noch weiter zu stärken, werden wir mit einem Mannschaftsbus nach Wilstermarsch reisen. Jedoch steht hinter den Einsätzen von zwei wichtigen Stammspieler noch ein Fragezeichen, doch wir sind nicht stark durch einzelne Spieler, sondern jeder Spieler im Team hat seinen Beitrag zur unseren aktuellen Tabellensituation beigetragen. Doch ebenfalls hat jeder Spieler noch nicht fertig. Los geht es, Jungs.“

SG Olympia/Eichholz – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 14 Uhr, Am Kirchhof)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Gefühlt biegen wir mit dem Spiel gegen ATSV auf die Saison-Ziellinie ein. Unser Team steht im gesicherten Mittelfeld und will nach Möglichkeit noch ein wenig was nach oben gut machen. Voraussetzung dafür ist ein Erfolg gegen unseren Nachbarklub aus Stockelsdorf. Die letzten Wochen waren insgesamt sehr erfolgreich, so dass wir mit breiter Brust ins Match gehen werden. Da unser Gegner aber jedes Pünktchen gegen den Abstieg benötigt, gehen wir von einer kampfbetonten Partie aus und werden ganz bestimmt nicht naiv in das Spiel gehen. Dennoch: Als ganz klares Ziel sind drei Punkte ausgegeben!“

Stephan Hermann (ATSV U15): Am Samstag  geht’s gegen Olympia, das wird ein schweres Spiel, aber wir werden natürlich versuchen, da nochmal  zu punkten. Wir werden sehen, was das Spiel bringt, aber aufgeben, die Verbandsliga  zu halten, werden wir nicht.“

C-Jugend-SH-Liga

VfB Lübeck – Holstein Kiel (Sonntag, 13 Uhr, Lohmühle)

Michael Seitz (VfB U15): „Showdown auf der Lohmühle. Mit großer Spannung und ungeheurer Vorfreude sehen wir dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Kiel entgegen. Wir wollen uns einerseits für die am Ende recht deutliche Hinspielniederlage revanchieren und andererseits natürlich durch einen eigenen Sieg die Tabellenführung übernehmen. Dafür haben wir unter der Woche alles getan und gehen hoch motiviert in dieses Spiel. Nicht nur jeder einzelne unserer Spieler ist heiß, sondern auch das gesamte Trainerteam. Am Sonntag wird die Lohmühle aus unserer Sicht brennen.“

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)

Alex Wollmer (JFV U16): „Am Samstag haben wir die Trittauer zu Gast. Sie spielen eine gute Rückrunde und haben sich verstärkt mit sehr guten Kickern. Für uns gilt immer wieder vorne Akzente zu setzen und in der Defensive gut zu stehen. Nur wenn wir zu 100 Prozent die Vorgaben umsetzen, haben wir eine Chance.“

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Hagener Allee)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Am Wochenende fahren wir zum Spitzenreiter nach Ahrensburg. Leider haben wir momentan viele angeschlagene und verletzte Spieler, aber trotzdem wollen wir versuchen, uns für die 0:4-Klatsche aus dem Hinspiel zu revanchieren. Wir haben nichts zu verlieren und werden ohne Druck in dieses Spiel gehen. Die Tagesform und der größere Wille werden entscheidend sein.“

Anzeige

TuS Nortorf – VfB Lübeck II (Sonntag, 12.15 Uhr, Heinkenborsteler Weg)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): Kein Statement!

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SG FC Fockbek/TSV Kropp (Sonntag, 11 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Es wird auch gegen den Tabellenletzten nicht einfach. Kropp ist stabiler  geworden und verliert ihre Spiele nicht mehr so einfach. Dennoch alles andere als drei Punkte wäre enttäuschend.“

A-Jugend-Verbandsliga:

ATSV Stockelsdorf – Eichholzer SV (Samstag, 14 Uhr, Georg-Ohm-Straße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Wilster zu Hause, muss am Wochenende im Kellerderby in Stockelsdorf etwas Zählbares für uns hängen bleiben. Mit einem Sieg würden wir den Abstiegsrängen ein wenig enteilen, darauf muss meine Mannschaft fokussiert sein.“

TSV Pansdorf – SG Trittau/Südstormarn (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Wir müssen nun versuchen, die Motivation wieder hochzufahren. Diese ist uns etwas abhanden gekommen. Vielleicht finden wir diese gegen Trittau wieder. Schauen wir mal.“

JFV Hanse Lübeck – Büchen-Siebeneichener SV (Sonntag, 11 Uhr, Karlshof)

Christian Arp (JFV U19): „Sonntag spielen wir gegen den nächsten Abstiegskandidaten. Büchen hat begriffen, worum es geht und ist mittlerweile die drittbeste Rückrundenmannschaft. Das Hinspiel konnten wir nach einem 2:4-Rückstand noch zu einem 6:4-Sieg drehen. Ich bin, auch aufgrund momentaner enger Personallage, gespannt wie sich das Spiel am Sonntag entwickelt und werde es per Liveticker verfolgen, da ich eine fünftägige Besprechung mit der Alten Herren auf Mallorca habe.“

A-Jugend-SH-Liga:

SG Siems/Strand 08 – SG Team NorBü (Samstag, 14 Uhr, Krummer Weg)

Moritz Mecker (SGS U19): „Am Wochenende heißt es den nächsten Sieg einzufahren. Wir müssen jetzt wieder Konstanz in unsere Leistungen bringen.  Wir möchten unsere Fehleranzahl minimieren und so erneut am kommenden Spieltag gegen NorBü die drei Punkte bei uns behalten. Dafür müssen wir sowohl beim Training als auch beim Spiel die richtige Einstellung haben. Wir hoffen, dass einige Verletzte am Spieltag wieder fit sind, jedoch müssen wir in der Lage sein, diese Ausfälle zu kompensieren. Es zählen keine Ausreden."

TSV Eintracht Groß Grönau – Oldenburger SV (Sonntag, 12.30 Uhr, Am Torfmoor)

Axel Noruschat (EGG U19): „Um weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben, müssen wir gegen einen physisch starken Gegner über 90 Minuten dagegenhalten. Ein besonderes Augenmerk gilt dem ‚Sturmtank‘ Hannes Goertz, der an guten Tagen ein Spiel ganz alleine entscheiden kann!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -