Lübeck – Sowohl die U19-Mannschaft des VfB Lübeck, als auch des SV Eichede haben ihre Spiele in der Regionalliga Nord am Wochenende verloren und gaben jeweils Führungen dabei aus der Hand.
Der VfB konnte durch die Niederlage den Patzer vom JFV Nordwest (1:2 gegen den JFV Calenburger Land) nicht nutzen und muss seine Aufstiegschancen so langsam begraben.
Der SV Eichede dagegen steckt durch die Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des SC Condor (4:1 bei Borgfeld) mehr denn je im Abstiegskampf, nur noch zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf Condor.

Niendorfer TSV – VfB Lübeck 2:1 (0:1)

Anzeige

Bei sehr warmen Bedingungen agierte der VfB aus einer Lauerstellung heraus und überließ den Gastgebern mehr Spielanteile. Die Grün-Weißen standen tief, ließen aber nichts zu. Die beste Möglichkeit in der Anfangsviertelstunde hatte Abou Rashed, der aber nur Aluminium traf. In der 18. Minute eroberte die Meese-Elf den Ball und kombinierte sich sehenswert nach vorne. Eine Flanke von außen fand Abou Rashed, der den Ball zum 1:0 einköpfte. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Im zweiten Durchgang wollte der VfB einen Konter setzen, um das 2:0 nachzulegen. Doch zwei gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Niendorf erhöhte fortan den Druck und kam durch einen abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe durch Veli Sulejmani zum Ausgleich (76.). Die Lübecker erhöhten nun noch einmal das Risiko und hätte durch Sergen Tarim in Führung gehen können. Doch sein Heber ging übers Tor. Mehr Glück hatte Niendorf, die in der Schlussminute durch Marlon Stannis den Siegtreffer erzielten.
„Wir haben heute viel investiert und sind an die Grenzen gegangen. Das war positiv. Allerdings hätten wir das 2:0 machen müssen, das war ärgerlich. Am Ende konnten wir die Räume nicht mehr so eng machen“, sagte Julian Meese.

MTV Gifhorn – SV Eichede 3:2 (0:2)

Die Stormarner, die an diesem Wochenende von Liga-Coach Oliver Zapel gecoacht wurden, verloren trotz 2:0-Halbzeitführung mit 2:3 in Gifhorn.
Lange sah es gut aus für den SVE, Philipp Hackbarth (36.) und Lars Newrzella (44.) schossen einen komfortablen Vorsprung zur Pause raus.
Jedoch brachen in Halbzeit zwei unerklärlicherweise alle Dämme bei den Young-Bravehearts, denn innerhalb von elf Minuten gab Eichede die Führung aus der Hand und lag plötzlich zurück.
Für Gifhorn waren zunächst Luei Omar (69.) und Noah Mamalitsidis (76.) erfolgreich, ehe Luei Omar mit dem Führungstreffer – der gleichbedeutend mit dem Sieg war – zum Matchwinner avancierte (80.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -