Lübeck – Überraschung im A-Junioren-Kreispokalfinale des Kreises Lübeck am Dienstagabend (30.5.): Am Kalkbrenner setzte sich die SG Siems/Strand gegen den favorisierten VfB Lübeck mit 3:2 (1:1) durch.

In der ersten Halbzeit übernahm der Regionalligadritte VfB die Initiative und entwickelte ein optisches Übergewicht. Jedoch hielten die kampfstarken Spieler der SG Siems/Strand dagegen und ließen kaum Chancen zu. Bis zur 45. Miinute hatte es gedauert, ehe Miljic den VfB Lübeck verdient in Führung brachte. Als sich dann alle schon auf den Halbzeitpfiff einstellten, schlug der „Underdog“ noch sensationell zurück. Bremser erwischte die Hintermannschaft des Favoriten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf dem falschen Fuß.

Anzeige

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten sehr. Wieder übernahm der VfB das Kommando und suchte eine Lücke in der kompakten Defensive des SH-Ligisten. Bis zur 71. Minute dauerte es, bis der Regionalligist sein Chancenplus zur erneuten Führung nutzte. VfB-Kapitän Rashed schoss den Führungstreffer für die Meese-Elf.
 
Das Hartwich-Team gab nicht auf und wehrte sich gegen die drohende Finalniederlage. Der Aufwand wurde in der 82. Minute belohnt. Die ambitionierte Mannschaft von Trainer Klaus Hartwich und Betreuer Heiko Colberg glich durch Kartaer erneut aus. Dieser Treffer beflügelte die SG sichtlich, sodass ihnen sogar drei Minuten später durch Top-Torjäger Rohrbach noch der Führungstreffer glückte. Die turbulente Schlussphase brachte außer einem Platzverweis auf beiden Seiten nichts mehr ein, sodass die U19 der SG Siems/Strand der Pokalsieger aus Lübeck ist. Beide Teams sind dennoch in der nächsten Saison im Landespokal vertreten. Dies stand bereits vor der Partie fest.

Auch der Keeper des Pokalsiegers Moritz Mecker war über die Leistung seiner Mannschaft sehr stolz und sagte zu HL-SPORTS: „Es war ein grandioser Sieg, den wir jetzt erst mal eine Zeit lang genießen werden. Wir waren kämpferisch heute einfach unschlagbar und haben uns gegenseitig für den anderen aufgeopfert!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -